Anzeige von eigenen Daten in virtuellem Kamerabild möglich?

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gerne bei mir in Homekit einige Dinge zur Anzeige bringen, die von Homekit leider nicht unterstützt werden. Zum Beispiel Stromverbrauch, Ertrag PV-Anlage, UV-Index......

    Meine Idee wäre nun, eine virtuelle Homekit Kamera zu erstellen, die als Bild eine Seite mit all den gewünschten Daten liefert. Das sollte doch technisch machbar sein. Gibt es dazu schon Lösungsansätze oder kennt jemand fertige Plugins die sowas können?

    Vorzugsweise in Verbindung mit ioBroker.

  • Bitte diesbezüglich unserer Forenregeln beachten.


    Zitat

    Beachte bitte, dass wir in unserem Forum keine Unterstützung für Hoobs geben können. Auch für andere Systeme wie Node-RED, ioBroker, Home Assistant und allgemeine Smart Home Themen. gibt es passendere, externe Foren und Communities zum dortigen Austausch.


    • Hilfreich

    Meine Idee wäre nun, eine virtuelle Homekit Kamera zu erstellen, die als Bild eine Seite mit all den gewünschten Daten liefert.

    Ich habe vor Jahren https://github.com/werthdavid/homebridge-website-to-camera verwendet, um mir Fahrpläne anzuzeigen. Das Plugin bringt dir beliebige Webseiten als Kamerabild nach HomeKit.


    Ob das in Hoobs läuft: keine Ahnung, das hab ich so wenig verwendet wie iobroker (um präzise zu sein: gar nicht).

  • Ergänzend zu sschuste, hier der Forums-interne Thread zu dem erwähnten Plugin. Fragen diesbezüglich dann bitte dort stellen: homebridge-website-to-camera z.B. für Google Maps --> Verkehr