Szene mit unterschiedlichen Lautstärken

• Ich möchte eine Szene erstellen, in der ich Musik auf meinen HomePod Minis sowie dem großen HomePod abspielen. Dabei kann man ja den Titel und auch die Lautstärke einstellen. Mein Problem ist, ich würde gerne auf dem großen HomePod eine andere Lautstärke einstellen, wie bei den kleinen Minis.

Bei Automationen bekomme ich das hin, wenn ich sie in einen Kurzbefehl umwandle. Habt ihr eine Idee, wie ich das bei einer Szene umsetzen kann?

• Drei Szenen anlegen und in einer vierten Szene direkt hintereinander ablaufen lassen.

Schritt 1: Musik nur auf HomePod und eigene Lautstärke des HomePods festlegen

Schritt 2: Musik nur auf HomePod mini und eigene Lautstärke festlegen

Schritt 3: Musik auf allen HomePods und aktuelle Lautstärke wählen

Schritt 4: Schritte 1 bis 3 direkt hintereinander ablaufen lassen

• Drei Szenen anlegen und in einer vierten Szene direkt hintereinander ablaufen lassen.

Apple Home und soweit ich weiss HomeKit selbst kann keine Szenen in einer Szene auswählen und entsprechend verarbeiten.

Kannst du das näher ausführen wie du das machst?

• Ja, sorry, wo Mia recht hat, hat sie recht.

Dann muss im Schritt 1 irgendein Fakeswitch oder ein dafür missbrauchte Leuchte als Trigger für eine Automation (Wenn HomePod angeschaltet wird, schalte Lampe neben HomePod auf ein) eingeschaltet werden. Die Automation arbeitet dann die Schritte 2, 3 nach dem Triggern automatisiert ab und schaltet den Fakeswitch oder die dafür missbrauchte Lampe wieder ab..