• Guten Morgen,

ich habe bereits einen Beitrag offen in einem anderen Bereich: Dimmbarer Schalter

und suche je nach Antwort schonmal nach einem Plan B.

Gibt es LED Spots (also keine Glühbirnen sondern die Spots die man in Rigips Decken macht), die per APP steuerbar sind? HomeKit wäre nicht zwingend Pflicht, sofern man mal wechselt oder Alexa auch mit spielen möchte oder was auch immer :)

LED Streifen sind nicht möglich, da die Decke im ganzen nach unten versetzt wird und Spots angedacht sind.

Aktuell hab ich Hue White ambiance Einbauspots gefunden. Bei 11 Stück tut es nur leicht weh ;)

Gruß

Gruosh

Einmal editiert, zuletzt von Gruosh ()

• Wenn Du genügend Platz in der Decke hast kannst Du doch jede beliebige GU10 Einbaufassung nehmen und dann von Ikea TRÅDFRI Strahler einbauen. Günstiger und einfacher dürfte es kaum gehen.

• Ich bedanke mich.

Ich muss mir die IKEA Lösung mal ansehen. Das Problem ist, das es down lights werden die den putz anstrahlen sollen und evtl wird es da mit normalen birnen schwer.

• Ich bin auch noch auf der Suche, will aber gerne mit farbe haben.

Gibt es da schon was? Bei hue und osram finde ich nur weißtönige.

• Kann mann sich nicht die Hues gu10 color holen mit einem fremden Einbauspot Strahler und dann hat man das gewünschte?

Dimmer für die Wand würde dann noch fehlen