Aqara Camera E1: Schwenkbare Kamera mit HomeKit Secure Video startet

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im Oster Sale bei Amazon meine erste HomeKit Kamera gekauft, eine Aqara E1. Installation Apple Typisch einfach, in ein paar Minuten ist alles fertig. Ich habe mir auch die Amara App runtergeladen. Nur jetzt die Frage....steuern, also links, rechts, rauf, runter geht nur mit der Amara App oder? In HomeKit sehe ich nur das Bild und kein Kreuz mit der man die Kamera bewegen kann.


    Mach ich da was falsch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

  • Steuern von Kameras ist wohl bisher nicht vorgesehen in der Home App.

    Evtl. kannst Du ja in der Aqara App eine „Verfolgung“ von Personen einschalten.

  • Danke, ich dachte mir schon das es wieder ein Rohrkrepierer wird mit der Steuerung.

    Naja mal sehen was ich jetzt damit mache.....


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

  • Beitrag hierhin verschoben. Laut dem SmartApfel NewsBeitrag können Aqara Szenen in der Aqara App erstellt und anschließend in Home genutzt werden, so z.B. auch eine in der Szene festgelegte Position der Kamera.


    Funktionsumfang von (HKSV) Kameras in der Home App lässt sich ja grundsätzlich vor dem Kauf einer Kamera herausfinden.

  • Ist ja bei der Eufy Pan&Tilt genau so. HomeKit ist das leider limitierend.

  • Funktionsumfang von (HKSV) Kameras in der Home App lässt sich ja grundsätzlich vor dem Kauf einer Kamera herausfinden.

    Leider lässt sich das nicht wirklich gut feststellen. Selbst hier der Artikel von Smartapfel sagt die Kamera wäre gegenüber anderen in der Lage mit dem 5 GHZ W-Lan umzugehen. Ich weiß zwar nicht welche Kamera das sein soll aber die Aqara E1...... Schachtel liegt hier vor mir only 2,4 Ghz. oder Bluetooth 5.2 mehr nicht. Die wichtigste Seite die beschrieben ist, ist der Troubleshoot in dem man angehalten wird das 5Ghz sofern vorhanden zu deaktivieren. Sorry aber bei solch widersprüchlichen Artikeln ist es echt schwierig.