Home App - Darstellung von geöffneten Sensoren

  • Hallo!

    Frisch angemeldet, aber schon lange im Smart Home Game drin. Das Haus ist soweit auch schon „versmartet“ worden, allerdings nervt mich eine Sache ein wenig:


    Ich habe vier Fenster/Türen, die ich mit Onvis CT3 Sensoren ausgestattet habe. Zwei Terrassentüren und zwei Fenster. So, wenn nun eins davon geöffnet ist, wird mir zwar angezeigt, DASS etwas offen ist, aber nicht direkt auf einen Blick, WELCHES denn genau! Lässt sich das irgendwie einblenden? Ich muss beim Fenster immer erst draufklicken, um Informationen zu erhalten. Nervt ein wenig, bei den Lichtquellen wird ja auch in dem Reiter direkt angezeigt, welches Licht nun eingeschaltet ist.

    Gibt es hierfür eventuell eine adäquate Lösung, die mein First World Problem eventuell aus dem Weg räumen würde?


    Danke für jegliche Hilfe! :)


    Hans

  • Nein, nicht möglich. An der Darstellung in der Home App kann nichts geändert werden.


    Sensoren haben keine eigenen "Kacheln" mehr, im Gegensatz zu Lampen. Daher werden dir unter "Sicherheit" nur die gruppierten Sensoren dargestellt, so dass dort "2 Kontaktsensoren = geöffnet" steht.

  • Was aber geht, sind Drittanbieter Apps, wie z.B. Controller für HomeKit oder Home+6.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Herzlichen Dank für die Antworten. Das hilft schon einmal weiter und dann muss ich wohl damit leben - naja was soll’s.


    ... oder du überdenkst das noch mal. 8o

    Tatsächlich hatte ich mal eine konfiguriert, weil ich eine IP Kamera einbinden wollte. Hab diese geschenkt bekommen, nur leider gibt’s für den Hersteller (VEROYI) kein Plugin. Daher wieder verworfen ^^

  • Wie in diesem Beitrag bereits mal erwähnt, habe ich es auch über Hombridge Dummy Switches gelöst.