Hallo,
Ich habe ein Gartenhaus gebaut und dort wird derzeit Strom verlegt.
Ich mache das nicht selber aber ein Elektriker bei uns aus der Firma. Allerdings muss ich ihm alles dafür an Material bereit stellen.
Wir haben vom Verteiler eine neue Zuleitung gelegt und es kommt eine eigene Unterverteilung ins das Gartenhaus. Dort sollen über ein Releis Ambiente Beleuchtung geschaltet werden. Dafür möchte ich ein Relais von Meross nehmen, damit ich das über HomeKit machen kann. Soweit alles kein Thema.
Dann soll es noch 2 Lampen geben, die jeweils über einen Schalter (Taster) geschaltet werden. Taster sind auch schon installiert und Kabel zur Verteilung gelegt. Hier sind bisher Shelly 1 angeschlossen. Aktuell reagiert der shelly aber nicht richtig das Licht bleibt nur an. So lange man den Taster gedrückt hält. Denke hier muss man den Shelly noch einstellen. Internet kommt erst die Tage dort hin. Daher ist es dann erst möglich Das Patchkabel ist noch nicht aufgelegt und der Repeater noch nicht da. Da er die Shelly jetzt direkt in der Verteilung gebaut hat , anstatt hinter die Schalter, gibt es kein Platz Problem. Überlege daher gerade die Shellys gegen Meross Relais zu tauschen, da diese dann nativ in HomeKit gehen und die Shellys ja nicht direkt unterstützt werden , nur über Umwege.
Ist das ohne Probleme möglich Die Meross mit den Tastern zu steuern oder muss noch ein Stromstossrelais verbaut werden, wo der Impuls hingeht vom Meross. Nicht das es wie jetzt nur leuchtet wenn der Taster gedrückt gehalten wird.
Muss ich das einstellen oder liegt das an der Art des Anschlusses? Und wo stelle ich das wenn ein? In der Meross App oder gibt es die Einstellung direkt in HomeKit?
Wenn es geht, ist der Anschlussplan bei Meross dabei oder wo bekomm ich den her?