Hallo,
kennt jemand ein Homebridge Plugin für De'Longhi Klimaanlagen? Konkret ginge es um die PAC EL112 CST WIFI. Hab jetzt über Google leider nichts gefunden.
Hallo,
kennt jemand ein Homebridge Plugin für De'Longhi Klimaanlagen? Konkret ginge es um die PAC EL112 CST WIFI. Hab jetzt über Google leider nichts gefunden.
Ein Homebridge Plugin hab ich dafür nicht gefunden.
Aber sie kann wohl mit dem Tado smart AC controller problemlos in Homekit integriert werden. Hat auch in der Tado Community schon jemand bestätigt
Danke, tado ist klar, das würd ich mir aber gerne ersparen, da das Gerät selbst ja eh schon WiFi kann.
Spielt ja auch bei der Homebridge keine Rolle ob das Gerät selbst schon WiFi kann. Entweder kommuniziert es mit dem Tado oder mit HB, welche jeweils dann mit HomeKit kommunizieren. Du machst auf jeden Fall einen Umweg, egal ob über Tado oder HB.
Sorry, einfach nur falscher Zeitpunkt und ist auch nichts persönlich gegen dich crizzydizzy81, also bitte nicht persönlich nehmen! In letzter Zeit kommen hier vermehrt Posts, wo Lösungen von anderen recherchiert werden und dann heißt es oft: “Aber das will ich vermeiden. Geht das nicht anders?”. Geht Mia so, geht mir so, geht vielen anderen so und ist ein wenig frustrierend. Ich lese hier oft von Problemen, die ich selber nicht habe, aus “sportlichem Ehrgeiz” aber helfen will und recherchiere. Manchmal fehlt da ein wenig Wertschätzung, gefolgt von weniger Lust meinerseits sich da reinzuhängen. Again: Nicht gegen dich persönlich, aber musste mal raus.
Spielt ja auch bei der Homebridge keine Rolle ob das Gerät selbst schon WiFi kann. Entweder kommuniziert es mit dem Tado oder mit HB, welche jeweils dann mit HomeKit kommunizieren. Du machst auf jeden Fall einen Umweg, egal ob über Tado oder HB.
Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle!
Bei einem Homebridge Plugin wir die Klimaanlage über IP mit Rückmeldung gesteuert und es ist immer der aktuelle Status bekannt.
Bei tado wird lediglich ein Infrarotbefehl ins leere geschickt - ohne Rückmeldung, egal ob der ankommt. Der aktuelle Status ist nicht bekannt und Änderungen über das Bedienfeld oder die FB werden somit in HomeKit auch nicht ersichtlich.
Tado ist sicher keine schlechte Lösung, allerdings nur für alte Geräte, die es halt wirklich nicht anders können.
Hat auch in der Tado Community schon jemand bestätigt
Mia Das Gerät hat nichtmal eine Infrarot Fernbedienung. Wie kommst du also drauf, dass das mit tado kompatibel sein soll?? Also bevor man falsche und irreführende Informationen verbreitet bitte lieber einfach gar nicht antworten!
bitte lieber einfach gar nicht antworten!
Laut Hersteller hat es einen IR Remote Control
Also lieber selber mal ordentlich recherchieren, bevor man so agro Posts macht…
Guten Morgen, als neutraler Mitleser hier in deiner Fragestellung nehme ich hier deinerseits eine sehr hohe Erwartungshaltung gegenüber anderen Mitglieder wahr und zumindest den empfundenen „Unterton“ in deinen Antworten hat Potenzial zur Falschinterpretation.
Mia hat dir zuvorkommend und hilfsbereit einen Tipp gegeben. Auch wenn mal ein Tipp sich mal nicht umsetzen lässt war es ein Tipp aus Hilfsbereitschaft, der dir zumindest ne weitere Perspektive eröffnen könnte. Du selbst hast ja bei „google“ überhaupt nichts gefunden.
Daher bitte ich nun hier höflichst, keine hitzigen Debatten zu führen.
Weiterhin viel Spaß und einen guten Austausch hier!
Was man so liest ist die Fernbedienung zugleich das Thermostat und kommuniziert per Bluetooth.
PACEL112CST Pinguino Mobiles Klimagerät | De'Longhi CH
ZitatEs ist in der Bluetooth-gesteuerten Fernbedienung mit einem Sensor verbaut, der die Wohlfühltemperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum ermittelt und Wohlfühlen und Energie sparen kombiniert.
https://www.klimaanlagen-guru.de/pinguino-pac-el112-cst-test
Sorry, aber das ist jetzt der nächste irreführende Blödsinn von dir! Vielleicht schaust du beim falschen Modell oder bist ein Troll.
Hier die Infos der PAC EL112 CST WIFI:
In einer Rezession bei Amazon hat de Longhi für das Gerät eine IR Fernbedienung bestätigt.
Bitte einen Gang zurück. Alle wollen oder wollten dir helfen.
Alles anzeigenIn einer Rezession bei Amazon hat de Longhi für das Gerät eine IR Fernbedienung bestätigt.
Bitte einen Gang zurück. Alle wollen oder wollten dir helfen.
Kannst du bitte einen Screenshot dafür schicken? Glaub auf der Seite gibt es ja Bewertungen für verschiedene Modelle.
Am besten fragst du direkt beim Hersteller nach.
Schau dir doch gerne die Rezessionen durch und wenn es beim falschen Gerät war kannst dich ja gerne wieder melden 🙋♂️
Das Gerät hat definitiv keine IR- Fernbedienung, da es aber auch über App und Alexa-Skill bedienbar ist könnte das eventuell ein Ansatz sein https://stadt-bremerhaven.de/a…mekit-geraete-zu-steuern/
ZitatEnable Amazon Alexa to control your homebridge smart home devices and accessories. Please note, that this does NOT bring Alexa enabled devices into homebridge, for this please try homebridge-alexa-smarthome.
Wenn überhaupt ist es das Letztgenannte. Ich fürchte allerdings, dass das auch nicht funktioniert.
Wenn überhaupt ist es das Letztgenannte. Ich fürchte allerdings, dass das auch nicht funktioniert.
Danke für den Tipp! Warum befürchtest du das? Vermutlich weil der Typ Klimaanlage von dem Plugin gar nicht unterstützt wird, oder?
Ja, genau. Aber *versuchen* könnte man es ja, in der Hoffnung, dass die Liste nicht vollständig ist. Aber wie ich gerade gesehen habe, hast du die Frage ja gerade auch direkt am richtigen Ort gestellt.