Rotierender Zeit Auslöser

  • Hallo zusammen,


    Winterzeit ist Einbruchzeit.


    Ich möchte gerne Folgendes Realisieren.


    Ab Sonnenuntergang soll abwechselnd im 30 min Tackt eine Lampe für 3 min angehen.

    Aber damit das nicht immer um die gleiche Uhrzeit passiert suche ich hier eine Regel die Quasi die Zeiten der Auslösung Automatisch Rotiert.


    Habt ihr eine Idee?

    Eventuell lässt sich dies mit einem Plugin Regeln.

  • Das Plugin habe ich drauf. Ist verständlich. Jetzt geht es noch darum das das Licht nicht immer um die gleiche Uhrzeit schaltet. Wie Random von 18:00 - 20:00 Uhr oder so.

  • Guck mal ob das was für dich ist:

    homebridge-automation-random-choice

  • Dennis_BE


    In der hue app gibt es eine solche funktion, falls du mit der hue bridge arbeitest. Wäre dann halt nicht mittels homekit.


    Wobei sich ja die zeit des sonnenuntergangs jeden tag ändert ?

  • Vielleicht hilft dir das Plugin weiter:


    https://github.com/paolotremad…-automation-random-choice