Nach update über die Sevice Funktion läuft die Homebridge nicht mehr.

• Grüße meine Homebridge läuft nun schon glaube ich 2 Jahre relativ problemlos. Heute habe ich ein update über HB-Service gemacht.

Seit dem läuft hier gar nichts mehr. Auf die UI komme ich nicht mehr. Auf den Pi komme ich noch über ssh. Leider hab ich von Linux nicht wirklich ne Ahnung und bin bisher immer mit copy und paste von Codes weiter gekommen. Aber hier ist bisher leider Schluss mit meinen begrenzten Möglichkeiten. Leider verstehe ich noch nicht einmal das Problem richtig. Bin jetzt schon Stunden am googeln, komme aber nicht weiter.

Und bitte hiermit um Hilfe. bevor ich angefangen habe habe ich über die UI noch ein Backup gemacht.

Ich hoffe ich komme um eine Neuinstallation und vor allem Einrichtung drum herum.

Error [ERR_REQUIRE_ESM]: require() of ES Module /usr/local/lib/node_modules/home bridge-config-ui-x/node_modules/ora/index.js from /usr/local/lib/node_modules/ho mebridge-config-ui-x/dist/bin/hb-service.js not supported.

Instead change the require of index.js in /usr/local/lib/node_modules/homebridge -config-ui-x/dist/bin/hb-service.js to a dynamic import() which is available in all CommonJS modules.

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/di st/bin/hb-service.js:49:31) {

code: 'ERR_REQUIRE_ESM'

• bevor ich angefangen habe habe ich über die UI noch ein Backup gemacht.

Ich hoffe ich komme um eine Neuinstallation und vor allem Einrichtung drum herum.

Ich glaube, eine Neuinstallation ist in einer Stunde gemacht. Eine Einrichtung ist nicht nötig. Sobald das Backup eingespielt worden ist, sollte alles wieder genauso funktionieren wie vor dem Absturz.

Mit der Fehlermeldung kann ich wenig anfangen, aber es ist ausgerechnet die Weboberfläche, die da hakt.

• Ich mutmasse jetzt mal, dass du „sudo hb-service update-node“ gemacht hast, dein System dann automatisch auf Version 24 aktualisiert hat, welches aber nur für 64bit geeignet ist und auf 32bit nicht läuft und du vermutlich ein 32bit System hast.

Wenn ich damit richtig liege, hättest „sudo hb-service update-node 22.21.1“ aktualisieren müssen….