homebridge-xiaomi-roborock-vacuum

  • Guten morgen zusammen,

    Wie kann man unter iOS eigentlich die Zonen auslesen ?


    Ich meine nicht ganze Räume sondern nur Teilbereiche

  • Es gibt nun die Funktion „Pin & Go“, sodass der Robosauger an einen bestimmten vorgegebenen Standort navigiert werden kann - zum Beispiel bei Leeren des Staubbehälters an den Mülleimer oder am Muttertag mit ner Rose dran ans Bett der Frau, um WAF zu erhöhen 🤣

  • oder am Muttertag mit ner Rose dran ans Bett der Frau, um WAF zu erhöhen 🤣

    Lass das lieber. Es endet nur in "der Staubsauger bringt mir Rosen, aber du kommst wieder nicht auf so eine Idee".

  • Hallo zusammen.

    Ich habe da eine Frage und zwar, ich besitze einen Roborock s6 maxv und Homebridge.

    Wenn ich meinen Roborock mit einem Plugin in Homebridge einfüge, habe ich dann noch zugriff auf die Remote Kamera? Bzw. Kann man die Remote Kamera dann über Homekit steuern?

    Homebridge auf Linux Server.

    Verwendet wird Philips Hue, Roborock s6 maxv, Tado Heizthermostate, Nuki 3.0.

  • Das Plugin unterstützt die Kamera aktuell nicht. Unser Mitglied Kohle_81 hatte hier mal wegen dem S6 maxv angefragt: https://github.com/homebridge-…oborock-vacuum/issues/415


    Ansonsten sollte meines Wissens nach die Integration des Saugers in Homekit über dieses Plugin nichts daran ändern, dass du weiterhin die Xiaomi App nutzen kannst.

  • Hallo leute,


    hab seit heute folgenden Fehler:


    [homebridge-xiaomi-roborock-vacuum] This plugin threw an error from the characteristic 'Filter Life Level': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: Not connected yet. See https://homebridge.io/w/JtMGR for more info.


    Finde im netz nichts dazu O_o ?!


    mfg

  • Finde im netz nichts dazu O_o ?!

    Komisch, ich dagegen ganz viel:


    latest updates throws out error messages · Issue #620 · homebridge-xiaomi-roborock-vacuum/homebridge-xiaomi-roborock-vacuum
    I am running homebridge 1.6.0 with node 18.12.1 on macOS Ventura 13.0.1 and the latest update to 0.28.1 throws out these error messages below with my Roborock…
    github.com

    Bunch of errors at startup · Issue #623 · homebridge-xiaomi-roborock-vacuum/homebridge-xiaomi-roborock-vacuum
    After installing the latest version 0.28.1 at startup the followings appearing, with 0.28.0 everything is fine: [15/12/2022, 14:29:30] [Roborock S5 Max]…
    github.com

    HomeBridge roborock s6 log errors after update to latest plugin version · Issue #583 · homebridge-xiaomi-roborock-vacuum/homebridge-xiaomi-roborock-vacuum
    It worked fine some time. Today I want to update some plugins and when I was checking log I found these errors for my roborock s6 after update to latest plugin…
    github.com

    usw.

  • Hey Leute,


    ich habe neuerdings ein Roborock S8 Pro Ultra und wollte diesen in meine Hombridge / Apple Home über das Plugin homebridge-xiaomi-roborock-vacuum integrieren. Soweit läuft alles, bis auf die Raumaufteilung über HomeKit. Die Schalter werden mir zwar angezeigt, ich kann diese auch einschalten und die Reinigung starten, aber dann fährt der Roboter nur kurz raus, sagt "Zimmerreinigung wird gestartet" und schaltet sich anschließend mit den Worten "Reinigung abgeschlossen, fahre zur Station zurück" wieder aus.


    Meine Config sieht so aus:

    Jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe!

  • Ich denke, dass da der Fehler liegt - aber sicher bin ich mir nicht..


    Ich hab das so verstanden, dass ich in der Xiaomi-App einen Plan unter "Pläne" erstelle, dort die Räume unten auswähle und in der Reihenfolge, in der ich die Räume auswähle, die ID darstellen.


    Kann natürlich auch sein, dass ich mich total irre, aber da kannst du mir wahrscheinlich einen Hinweis geben? 😅

  • Roborock S8 Pro Ultra

    Bestimmt eine geile Schüssel, aber ich besitze sie leider nicht. Dafür einen S7. Und bei dem beginnen die IDs bei 16. Ob das auch für den S8 gilt, weiß ich nicht.

  • HY HY

    ich bin Martin und habe gestern mal wieder versucht meinen S5 per Homebridge "sprechen" bei zu bringen.

    Token und alles passt

    aber in der Home App sind die Schalter für die Räume auch da aber keiner hat eine entsprechende Bezeichung wie zum Beispiel BAD oder Wohnzimmer

    woran kann das liegen

  • Wenn alle Schalter den gleichen Namen haben dann weil das ein Bug mit iOS 16 ist, betrifft alle Plugins. https://github.com/homebridge-…oborock-vacuum/issues/552