GARDENA Smart System (Sileno Rasenmähroboter) Homebridge Plugin verfügbar?

  • Mich würde interessieren, wie bei euch der Robo in der Home App angezeigt wird.


    Würdet ihr evtl. ein Screenshot einstellen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Der Mäher wird gar nicht angezeigt. Lediglich das Gateway.

    Ach so, der Mäher selbst ist noch gar nicht HK-fähig, oder?





    Gesendet von iPhone mit Community

  • Genau. Steckdosen, Temperaturfühler und Bewässerung. Da der Mäher aber über ifttt gesteuert werden kann, werd ich mir über Homebridge ein Icon dazu anlegen.

  • Hat jemand schon mal dieses plugin mit einem gardena mährobo getestet?


    Ich überlege mir, einen anzuschaffen und möchte diesen dann natürlich in Homekit einbinden.


    Ich gehe davon aus, dass Gardena die Robos nativ irgendwann einbinden wird und so könnte man ihn evtl. schon über ein plugin nutzen.....


    homebridge-lawnmower

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-lawnmower

  • Gardena unterstützt ja IFTTT. Somit kann man es auch mit dem IFTTT-Plugin lösen.

    Danke für den Hinweis, ist zumindest ne Alternative. ?


    Ich hab gerne einfach noch den aktuellen Zustand in HomeKit drin, einfach so, ohne damit was direkt anfangen zu können - nur um zu wissen, wie der Status ist ?

  • Ich habe mal zum testen mein Gardena Gateway von meinen Sileno Rasenmäher unter Apple Homekit über den Code eingebunden. Dieses wurde auch hinzugefügt, kann es aber unter Homekit nirgendwo finden.

    Ist das normal?

  • Ich habe mal zum testen mein Gardena Gateway von meinen Sileno Rasenmäher unter Apple Homekit über den Code eingebunden. Dieses wurde auch hinzugefügt, kann es aber unter Homekit nirgendwo finden.

    Ist das normal?

    HomeKit unterstützt noch keine Rasenmäher, das ist normal.

  • HomeKit unterstützt noch keine Rasenmäher, das ist normal.

    Oder er meint das Gateway, diese werden in Homekit auch nicht mehr in den Räumen angezeigt.


    In Home unter Einstellungen auf „Steuerzentralen und Bridges klicken“ - dort dürfte dann auch das Gardena Gateway auftauchen.

  • Hallo.

    meinte das Gateway :)


    "In Home unter Einstellungen auf „Steuerzentralen und Bridges klicken“ - dort dürfte dann auch das Gardena Gateway auftauchen" hätte ich nie gesucht.


    Danke für die Info.

  • Hat jemand zufällig mal die Gardena Smart Sensoren im Einsatz und kann sagen ob und welche Daten in Homekit übermittelt werden?

    GARDENA_smart_Sensor@@1688262.jpg

  • Ich habe gerade meinen neuen flachen Sensor eingerichtet. An HomeKit werden die Luftfeuchtigkeit (Boden-) und die Temperatur übermittelt. Zusätzlich Lichtstärke hat nur der alte dicke Sensor. Mehr kann ich nicht sagen, einen Rasenroboter habe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von StonPi ()