homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Beende mal die homebridge und lösch dieDatei "cachedAccessories", wenn du sie anschließend die homebridge wieder startest erzeugt sich diese Datei wieder neu und diese Doppelungen sollten weg sein.


    Hab das den Entwickler schon mitgeteilt, er meinte in einer der nächsten Versionen wird er schauen dass der Cache vorher gelöscht/geleert wird.

  • Normal sollte diese Datei im "accessories" Ordner sein und dieser Ordner ist auch genau da wo deine config.json ist.



    Hoffe das es bei Synology auch so ist.

  • Hast du schon rausgefunden, ob es möglich ist mehr Tasten hinzufügen? Bin auch auf der Suche nach einer Lösung. ?



    via Community für ? iOS

  • Achtung zum aktuellen Update:


    1.0.6 bugged - please stay on 1.0.4

  • Cylon18


    Da musst du den Entwickler fragen. Von ihm ist dieser Hinweis. Laut nicoduj sind die Versionen 1.05 und 1.06 buggy

  • Inzwischen geht es ja auch schon weiter.


    1.0.7

    @nicoduj nicoduj released this 5 hours ago


    PLEASE READ CAREFULLY BEFORE UPDATING FROM 0.X - BREAKING CHANGES


    [BREAKING] complete subplatofrm logic / config change and renaming of some parameters - see readme MIGRATION for details

    [FIX] reverting changes made in 1.0.5 / 1.0.6 - sorry everyone !

    Hilfreich?

  • Hallo, kann ich mit diesem Plugin einen Apple TV 4 in den Ruhezustand schalten?
    Über die Szene im HarmonyHub scheint dies nicht zu funktionieren . . .

  • Hallo,

    das Plugin ermöglicht dir nur die Aktionen der Harmony auch direkt in Home auszulösen.


    Der HarmonyHub bzw. die Harmony selbst müsste aber eigentlich das Apple TV in den Ruhezustand schicken können, meine ich.



    PS

    Ich habe es nun sogar getestet, sowie die Betriebseinstellung des Apple TV, so gewählt ist "Ich möchte diese Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird". So schaltet sich mein Apple TV aus und wird erst wieder geweckt wenn es über die entsprechende Aktion gestartet wird.



    Habe diese Option nur eigentlich nicht in Verwendung, da mein ATV die Zentrale ist für HomeKit und daher immer an sein sollte/muss.

  • [quote='

    m4d-maNu','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/15-homebridge-harmony-v-o-n-e-n-t-w-i-c-k-l-e-r-n-i-c-o-d-u-j-platform-harmonyhubwe/?postID=64121#post64121']
    <p>Hallo,</p>
    <p>das Plugin ermöglicht dir nur die Aktionen der Harmony auch direkt in Home auszulösen.</p>


    Ist so nicht ganz richtig. In der Standardkonfiguration stimmt es, werden einem erst mal nur die im Hub angelegten Aktionen angezeigt fürs An- und Ausschalten der jeweiligen Aktion.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit, einzelne Befehle an das jeweilige Gerät zu senden, ohne dass eine Aktion ausgeführt werden muss oder das Gerät sich in einer laufenden Aktion befinden muss.


    Ich habe mir zum Beispiel extra Befehle für mein Heimkino-System als Switch in Homekit geholt, um mal einfach den Eingang wechseln zu können.


    Ich werde mir vermutlich auch wie DJay den Zugangscode bzw. Jugend-PIN als Befehlskette hinterlegen, so aktiviere ich einmal den Switch und dann wird automatisch navigiert, die 4 Zahlen eingegeben und bestätigt.

  • Das dürfte aber nur mit Befehlen Funktionieren die über die Geräteliste auch selbst auszuführen sind. Beim Apple TV gibt es jedoch nicht so einfach den Befehl Power Off in der Harmony.



    So einen PIN Button habe ich bei mir auch, aber nur auf der Harmony. Da ich meinen Entertainment System komplett mit er Harmony steuere und selbst bei einen irgendwann kommenden Heimkino würde ich das nicht ändern. Wichtig wäre mir persönlich da nur, dass der Raum weis was für eine Aktion überhaupt ausgeführt wird um das Licht entsprechend anzupassen.



    btw


    Du denkst in Bezug auf die Harmony immer noch zu sehr in Geräte und nicht Aktionen wenn es um das Entertainment Zeug geht. Warum musst du denn überhaupt bei deinen Heimkino mal den Eingang wechseln? Lohnt es sich nicht eine extra Aktion dafür anzulegen, da du so selten den Eingang mal wechseln musst oder was machst warum wechselt du ihn von Hand?

    2 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Zitat

    Das dürfte aber nur mit Befehlen Funktionieren die über die Geräteliste auch selbst auszuführen sind. Beim Apple TV gibt es jedoch nicht so einfach den Befehl Power Off in der Harmony.

    Stimmt nicht. Wenn das Apple TV über BT statt IR mit dem Harmony Hub verbunden wird gibt es den Befehl Ausschalten

    als einzel Befehl zur Auswahl. Außerdem gibt es dann auch einen Restart Befehl.


    Habe ich selber so im Betrieb ;)

  • Stimmt nicht. Wenn das Apple TV über BT stattn IR mit dem Harmony Hub verbunden wird gibt es den Befehl Ausschalten

    als einzel Befehl zur Auswahl. Außerdem gibt es dann auch einen Restart Befehl.

    Okay, das ist nun Interessant, denn bei mir sind diese nicht da. Ich nutze das bei der Harmony das Beta Profil, denn über das Normale ist ja nur eine Verbindung via IR möglich.


    Restart hatte ich noch als es via IR verbunden war, aber seit es via BT verbunden ist, ist auch Restart weg.




    Achja und es stimmt dann nur Verbindungsbedingt nicht, denn via IR geht es halt wirklich nicht. 8o

  • Okay, das ist nun Interessant, denn bei mir sind diese nicht da. Ich nutze das bei der Harmony das Beta Profil, denn über das Normale ist ja nur eine Verbindung via IR möglich.

    nach etwas Sucherei bin ich auch auf die Bluetooth-Variante gestoßen und damit funktioniert es nun prima: Ein- und Ausschalten per Harmony-Szene geht für TV und AppleTV, wobei Ausschalten beim ATV natürlich Standby meint.
    Dabei geht die LED vorne aus, welche mich im Schlafzimmer sonst stört.

  • Also du hättest nur fragen müsse, Nastra oder auch ich hätten dir sofort gesagt wie du die BT Verbindung nutzen kannst.


    Ist nur Interessant, das bei mir kein Power Off Befehl oder Restart Befehl bei den Befehlen angezeigt wird, bei Nastra aber schon. In den Geräteeinstellungen selbst ist aber der entsprechende PowerOff hinterlegt, der das ATV dann in den Ruhezustand schicken würde.

  • <p>Du denkst in Bezug auf die Harmony immer noch zu sehr in Geräte und nicht Aktionen wenn es um das Entertainment Zeug geht. Warum musst du denn überhaupt bei deinen Heimkino mal den Eingang wechseln? Lohnt es sich nicht eine extra Aktion dafür anzulegen, da du so selten den Eingang mal wechseln musst oder was machst warum wechselt du ihn von Hand?</p>
    [/quote]


    Ich habe schon alles in Aktionen angelegt, einen separaten Schalter für „Eingang wechseln“ habe ich nur aus folgendem Grund:


    Manchmal habe ich das Szenario, dass Samsung an ist, Heimkino an ist und auch auf dem korrekten Eingang stehr, es aber irgendwie keine Tonausgabe gibt.


    Hier kann ich dann ganz schnell 4 x die Eingänge durchspielen, bis wieder der selbe Kanal steht und dann habe ich auch den Ton ???


    Sonst müsste ich entweder die Original-FB raussuchen und erst mal wieder die Batterien erneuern ? oder eben erst die harmony app starten, das Gerät auswählen und dann den Kanal wechseln......


    Ich denke schon in Aktionen, doch manchmal ist es sinnvoll oder einfach bequemer, direkt ein Befehl so abzusetzen....

  • Dann ist es ja berechtigt das du den Eingang Manuell wechselst. So etwas ähnliches hatte ich auch mal in Kombination mit meinen FireTV 4K und meinen AVR.


    Mal war Bild da und mal nicht. Von Hand durchschalten hat meistens das Problem behoben. Mit den Apple TV ist das Problem am gleichen Port nun nicht mehr auf getreten.



    Hätte nun gemeint dass du eventuell da von Hand durchschaltest um immer auf ein bestimmtes Gerät zu kommen. Das halt nicht immer benötigt wird aber ab und zu halt doch.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • @m4d-maNu


    Wobei mir das manuelle Umschalten so noch zu umständlich ist.


    Ich werd noch ne Abfolge erstellen, dass dann 4 mal nacheinander der Befehl gesendet wird und dann werd ich ne Routine für Alexa anlegen, sodass zukünftig nur noch ein Sprachbefehl dafür notwendig ist ?