Osram GardenSpot
-
-
Ich habe die auch, aber meine haben die ganze Zeit funktioniert in HK. Habe mich über das Changelog etwas gewundert das da die Osram gelistet sind weil ich dachte die sind schon immer unterstützt worden

Was ging den nicht bei dir?
Ich habe die auch, aber meine haben die ganze Zeit funktioniert in HK. Habe mich über das Changelog etwas gewundert das da die Osram gelistet sind weil ich dachte die sind schon immer unterstützt worden

Was ging den nicht bei dir?
hab mich zu früh gefreut. Wenn ich in der Home App die Osram-Spots anschalte geht das Licht nicht an - obwohl in der Hue App das Licht auf an steht, also Signal wurde übertragen, nur reagieren die Spots nicht.
Wenn ich dann in der Hue App direkt mal aus und dann an schalte reagieren die Spots einwandfrei......
Wenn ich die Spots per Hue app schalte wird der Status an HomeKit übernommen...
Kohle_81 Das ist in tat interessant, das verhalten habe ich bei mir auch gehabt aber schon so lange wie ich die Spots besitze. Habe mir damit geholfen mit einer Energy 10 min vor Sonnenuntergang einen restart der Hue Bridge durchzuführen dann reagieren sie ein paar Stunden wieder ohne Probleme. Dachte ich wäre der einzige der das Problem hat, habe es daher auch nicht weiter verfolgt.
Und durch das Update keinerlei verbesserungen bei dir? Habe es selber noch nicht Installiert da ich ein Testsystem seit einer Woche am laufen habe.
Tolles Update

Ggf. mal ein Issue aufmachen, ich war immer im Glauben das es ein Hardware Problem ist von Osram

Wenn ich das schon wieder in Verbindung mit Osram lese,
stellen sich mir die Nackenhaare auf und bin ich froh das ich den OSRAM kram wieder retourniert habe.
Die kette war bei mir auch dauernd nicht erreichbar. Da setze ich dann wohl lieber auf die neuen Hue Aussenleuchten.
Was Leuchtmittel von Osram über Hue mit Homekit anbelangt stimme ich dir zu. Am Beispiel GardenSpot und E27 Lampe habe ich immer mal wieder Hänger drin.
Eine E27 schaltet immer mal wieder nicht, obwohl die Automation ausgeführt wird und diese laut App auch erreichbar sein sollte.Ich werde bei Neuanschaffung nur noch auf Hue setzen, sofern es um die Einbindung über die Hue Bridge handelt.
Anders jedoch der Osram Zwischenstecker. Dieser reagiert wirklich fast zu 100 %, bin da vollstens zufrieden. Hier wird es vermutlich auch weniger Updates geben .....
Sent from my iPhone using Community
Anders jedoch der Osram Zwischenstecker. Dieser reagiert wirklich fast zu 100 %, bin da vollstens zufrieden. Hier wird es vermutlich auch weniger Updates geben .....
Diesen muss ich bei einem Angebot mal besorgen um mein Zigbee zu meshen.
Ich habe auch die Gardenspots Mini an einer Hue Bridge und sie laufen ziemlich problemlos. Sie müssen die Firmware V1.04.12 haben, mit allen anderen Versionen hatte ich Probleme. Wenn man die Hue Bridge neu startet, erscheinen sie in der Hue App irgenwann (nach ein paar Tagen) als "nicht erreichbar", obwohl sie aber einwandfrei reagieren. Dann muss man sie einmal kurz vom Strom trennen, danach bleibt die Fehlermeldung bis zum nächsten Neustart der Bridge verschwunden. Bei mir liefen sie mit den homebridge-hue versionen <0.94 mit der beschriebenen "Einschränkung" auch in Homekit einwandfrei, 0.94 habe ich noch nicht getestet.
OSRAM hat bei meinen die Firmware downgegraded, man muss sie an eine OSRAM Bridge anschließen und des Support kontaktieren. Selbst kann man das meines Wissens nach nicht machen.