Ich weiß, ich wiederhole mich, aber meiner Meinung ist genau das alte iOS 9 Gerät der Grund für die Probleme... (zumindest für „Geräte und Szenen laden“)
CloudKit single record size limit (1MB)
-
-
Ich habe mein iPad mit iOS 9 gestern entfernt.
Will am Wochenende es Dan austesten.
Die iCloud soll erstmal in Ruhe das Teil entfernen.
ZitatDie iCloud soll erstmal in Ruhe das Teil entfernen.
Und immer dran denken „This is not a bug, this is feature

Ich denke auch, dass ein altes Gerät die HK-Config beeinträchtigt, ich hatte das auch mit einem alten iPhone 4S. Bei mir hat das alte Gerät immer die gesamte HK-Config auf den "Einrichtungszeitpunkt" zurückgesetzt. Plötzlich waren dann alle später hinzugefügten Geräte und Szenen weg, deshalb fiel es schnell auf.
Ich habe wegen der ganzen "Störungen" ja alles gelöscht (also "mein Haus") und ein kleines Test-Setup (insgesamt 6 Geräte, eine Tado-Bridge mit 3 Geräten, einen Eve Weather und ein Danalock) mit einem neues Namen neu aufgesetzt. Damit klappt eigentlich alles ganz gut, die iCloud synchronisiert auch wieder die Einstellungen in HK bei den eingeladenen Gästen, aber die Verzögerungen bei der Einrichtung von Geräten, Szenen und Regeln sind leider nicht verschwunden. Ich weiss echt nicht mehr weiter, das ist unerträglich langsam. Hat jemand noch irgendeinen Tipp, wie man das wieder loswerden kann?!?
Für die Leute die das Geräte und Szene Laden Problem haben wenn die Home App sich nicht mehr öffnen lässt, hier ein Lösungsvorschlag den ich zufällig im Apple Support Forum entdeckt habe. Ob er funktioniert kann ich nicht sagen aber ggf. ist es ein Lösungsansatz.
Aber auch sehr umfangreich die Tätigkeiten

Danke Nastra!
Aber die Konfiguration kann man auch zurück setzen, wenn man ein paar Minuten wartet beim "Geräte und Szenen laden" - Fehler. Irgendwann wird unten eingeblendet, dass man die Konfiguration zurück setzen kann. iPhone neu aufsetzen ist denke ich überflüssig.
Viele Grüße
Stephan
Stimmt, nach einer Weile warten erscheint unten die Möglichkeit auf zurücksetzen zu drücken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie gesagt habe selber das Problem zum Glück noch nicht in diesen ausmaßen gehabt. Und wenn garnichts mehr geht ist es eventuell ein Ansatz den man hat.
ZitatIrgendwann wird unten eingeblendet, dass man die Konfiguration zurück setzen kann
Das war mir bis vor kurzem noch garnicht bekannt, was passiert genau wenn man das auslöst? Das zu Hause wird vollständig gelöscht?
Der Ansatz klingt interessant. Bei mir hat zwar das Löschen des Hauses nach längerer Wartezeit und mehreren Anläufen am Ende dann doch funktioniert, aber das Problem mit den teilweise unerträglichen Verzögerungen ist bei den Neueinrichtung ja nicht verschwunden. Möglicherweise kann dieser Lösungsansatz ja dabei helfen im Rahmen des Backups tatsächlich ALLE HK-Reste in der iCloud entfernen, wäre ein Versuch wert.
Ich habe gerade angefangen neu einzurichten, deshalb wäre ich dankbar, wenn ein anderer mit den "Verzögerungsproblemen" dies mal testen könnte. Übrigens habe ich festgestellt, dass die "MyHome"-App Änderungen schneller durchführt als Apple's Home-App, z. B. bei dem Anlegen von Räumen oder Regeln.
det Was ist denn gerade dein Stand? Bei dir hat das Löschen des Hauses und Abmelden von der iCloud die Verzögerungen doch auch nicht beseitigt?!? Hättest du Lust diesen Ansatz zu testen und zu berichten
? @ Nastra: Ja, genau. Zu Hause wird komplett gelöscht.
Hat von euch jemand mehrere Steuerzentralen?
Das auch schonmal gesehen?
Mein iPad wird doppelt als Steuerzentrale angezeigt.
ja, habe auch Wohnzimmer (HomPod) als Verbunden
ATV 4 ist Standby