homebridge-fritz-platform

• v2.3.7 - 2018-06-11

• Better presence detection
    • Changed telegram notification for presence (see example-config.json)
    • Changed telegram function (possibility to choose which message should pushed as notification, if any message field = "" or not exist, you will not receive any notification for only this function without affecting other functions)
    • Polling limit reduced from 10s to 5s
    • Bugfixes
    • New Debug tool

Code
    sudo npm i -g homebridge-fritz-platform@latest

Lg

• Update Installiert, Läuft.

Frage:

Sobald sich ein Gerät aus dem Wlan ausgeloggt hat, konnte man im Log erkennen das dies der Fall ist die Delay Zeit wurde angezeigt.

Hast du das ausgebaut? Ich kommt im Log erst ein Eintrag sobald Delay rum ist und die Telegram Notifikation raus ist.

• SeydX

Nach Update jetzt dieser Log-Eintrag:

• Ne normal ist es drin... jedenfalls wirds bei mir weiterhin angezeigt

SeydX Schau mal in meinem Log ist davon nix zu sehen.

• SeydX

Danke für die Info.

IP-Adresse sollte richtig sein! Was ist der Unterschied zwischen "richtiger" und Host-IP?

Ich kann auf die Repeateroberfläche mit fritz.repeater oder eben der eingetragenen IP-Adressezugreifen.

• SeydX

steht doch richtig drin:

• AVM 1750E

• SeydX

Ja, manuell festgelegt.

Das Log sieht nach der Installation zunächst gut aus, ohne Fehler.

Sobald ich in der Apple HomeApp oder in der Eve-App nur die Seite aufrufe auf der ich die Senoren plaziert habe, kommt die Fehlermeldung.

Ich nehme an, dass in diesem Moment die Abfrage durch Dein Plugin stattfindet.

• Bei mir klappt soweit alles, allerdings erhalte ich weder eine Telegram Nachricht wenn ich nach Hause komme noch wenn Anrufe eingehen (Callmonitor).

Witzigerweise zeigt er im Log bei eingehenden Anrufen alles korrekt an und auch, dass die Nachricht erfolgreich versandt wurde (was aber nicht der Fall ist).

ChatID und Token sind korrekt eingetragen, beim Initiieren des Neustartes (FritzBox) erfolgt auch eine Benachrichtigung

• SeydX

ähnliche Meldung im Log mit automatic IP

• SeydX

Hier nochmal die Bilder.

Es fehlt mir presence, wol, Repeater, callmonitor

Ich werde heute Abend erstmal Update machen.

Du warst ja wieder fleißig :thumbup:

EDIT:

nach dem update aus 2.3.8 kommt jetzt:

• Hat noch jemand das Problem, das der Device Lock Switch nicht funktioniert? Wenn ich ihn aus HomeKit heraus schalte, wird das im Homebridge Log auch angezeigt. Die Fritzbox schaltet aber nicht um. Wenn ich aber in der Fritzbox die Einstellung ändere, wird die Änderung aber in HomeKit angezeigt.