Tatsächlich habe ich versehentlich den WIFI Adapter als Netzwerkschnittstelle in HyperV konfiguriert. Auf die LAN Netzwerkkarte geändert und alles ist wie vorher.
homebridge-fritz-platform
-
-
Servus, ich bin neu in der Homebridge-Welt und hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber leider hat keiner der Lösungsvorschläge bei mir funktioniert. Ich bekomme keine Verbindung zur Fritzbox, es kommt folgender Fehler:ZitatAlles anzeigenError: connect ETIMEDOUT 192.178.168.1:49443
at Object.exports.request (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:103:21)
at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:105:5)
at exports.requestXml (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:230:20)
at Fritzbox.parseDesc (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:96:20)
at Fritzbox.initialize (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:54:7)
at Fritzbox.getSmarthomeDevices (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:220:5)
at Handler.poll (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome.handler.js:1755:28) {
title: 'No Response',
code: 'ETIMEDOUT',
Auch bei Port 49000/1 erhalte ich den Fehler.
Hab Standardnutzer und einen eigenen für die Homebridge angelegt und getestet.
In der Box sind alle Berechtigungen gesetzt.SSL true und false auch schon getestet.
Ich weiß, dass das Plugin schon älter ist, aber wenn ich es richtig verstehe, scheint es ja dann doch bei Einigen zu laufen.
Wäre für weitere Tipps dankbar

Bei mir läuft die Fritz (6670) ohne Port-Nr.
Servus,
in deiner Log steht als IP-Adresse die 192.178.168.1, die FRITZ!Box verwendet standardmäßig die 192.168.178.1, vielleicht ist das dein Problem?
Das ist uns allen schon mal passiert, Hauptsache es funktioniert. 👍🏻
Nach einem Test von Homebridge 2.0 Beta kann ich bestätigen das das Plugin „homebridge-fritz-platform“ nicht mehr funktioniert. So muss man leider ein anderes System zur Integration in HomeKit setzten , oder das Fritz SmartGateway mit Matter nutzen. Dabei werden leider noch nicht die Energiedaten übertragen.
Mist. 😟
Nach 'homebridge-vorwerk' nun also das nächste Plugin 'homebridge-fritz-platform'...
Sehr schade

Dieses ist wirklich ärgerlich
Kennt jemand eine Alternative
LG Roger
Hi,
Ich hab mir das AVM Fritz Gateway mal angeschaut. Da gibt’s jetzt eine Laborversion mit Matter Support. Vielleicht wäre das dann eine Alternative zu dem Fritz-Platform Plugin? Außerdem soll ja die Matter Funktion auch auf die 7690 Folgen ….
Ha das vielleicht jemand ?
Lg Roger
Sollte das Plugin nicht mehr funktionieren - dann wäre das eine Alternative für mich.
Ich hab nur 7 AVM-Lampen und einige Schalter eingesetzt und dann noch den CallMonitor.
Da ich auch noch eine 7690 habe - könnte das vielleicht in der Zukunft reichen - da auch hier ein Matter-Update geplant ist
LG Roger
... beim CallMonitor sehe ich schwarz ehrlich gesagt.
Wann soll denn Matter für die 7690 kommen?
das steht noch nicht fest
Hättet ihr den Lust das zu testen, wenn ich den code refaktoriert habe?
Hi, gut wäre es, wenn es nicht unter dem bisherigen Namen veröffentlicht werden würde, denn dann könnte man beide Plugins verwenden.
Und später dann das veraltete löschen