homebridge-fritz-platform

  • Mai 29 19:39:13 RPi4 homebridge[6660]: [2020-5-29 7:39:13 PM] [FritzPlatform] [ERROR] FFRITZ!Box 7590 JU Led: An error occured while checking firmware!

    das würde ich mal in die Richtung suchen. Ich kann da wenig zu sahen, weil ich die Firmware nicht so gut kenne. aber es scheint so als käme das Plugin so generell nicht mit deiner Fitzbox zurecht.

    Vielleicht mal Neustart - aber das wirst du sicher schon getan haben.

    Ich würde bei Seydx ein issue aufmachen und warten was er sagt

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Naja das Ganze hat auch schon mal geklappt. Musste aber meinen Pi von nem Backup wiederherstellen was eine Woche alt war. Neu geladen alles ohne Fehler außer das die Fritz!Box nicht mehr will. Oder hat die ein neues Update bekommen (autoupdates sind aktiv (standarteinstellung beibehalten))?

  • neues Update bekommen

    ich vermute fast ...


    ich habe generell auch Probleme mit meiner fritzbos. die hört plötzlich auf den DNS für eine Hb oder auch was andere zu machen. Muss sie dann regelrecht Neustarten.


    Kenn ich so von AVM nicht


    Was war das für ein backup? Vielleicht löschst du mal oder persistenten und die Cached Objects?


    Danach muss du allerdings die Geräte wieder auf die Räume verteilen etc.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Hi,

    kann mir ebenfalls jemand helfen?

    bin ein blutiger Anfänger und kämpfe seit einer Woche. habe die Homebridge nach der Anleitung zum laufen bekommen, kann aber den Homebridge Fritz Platform-Plugin (und auch alle anderen für die FritzBox) nicht hinkriegen.

    vielleicht liegt es an den Zugangsdaten?

    was muss ich bei username eingeben? admin? , oder den username von myFritz-Konto?

    das gleiche mit dem Passwort: ist das für die FritzBox oder für das Konto das richtige?

    Hier ist der Ausschnitt des Logs:

    Log homebridge 2020-06-02.txt

    und hier ist meine Config (der Benutzername und das Passwort werden manchmal nach dem Neustart aus dieser gelöscht und die Boxen auf "false" gesetzt.

    Config 2020-06-02.txt

    Dankeschön

    Homebridge v1.3.8

    Node.js Version v17.2.0

    Npm Version v8.1.4

  • Hi dreamer-x

    Du musst unter auf deiner Fritz!Box unter System -> Fritz!Box Benutzer einen anlegen und


    Haken bei Benutzerkonto Aktiv

    Haken bei Fritz!Box Einstellungen

    Harken bei Smarthome

    Harken bei Sprachnarchichten, .......,.....


    Dann unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen

    unter Heimfreigaben bei

    Statusinformationen über UPnP übertragen & Zugriff für Anwendungen zulassen

    ebenfalls einen Harken machen

  • Um den Fehler

    [6/2/2020, 17:49:39] The plugin "homebridge-fritz-platform" requires a Homebridge version of ^0.4.49 which does not satisfy the current Homebridge version of 1.1.0. You may need to update this plugin (or Homebridge) to a newer version. You may face unexpected issues or stability problems running this plugin.

    [6/2/2020, 17:49:39] The plugin "homebridge-fritz-platform" requires Node version of ^10.15.3 which does not satisfy the current Node version of v12.17.0. You may need to upgrade your installation of Node.


    zu entfernen musst du unter

    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform

    in der Zeile 49

    den Eintrag so ändern

    "homebridge": "^1.0.0",

  • Danke für die schnelle Antwort! Die Einstellungen wie von Dir beschrieben ausgeführt:

    sudo nano /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/package.json



    "deprecated": false,

    "description": "homebridge-fritz-platform",

    "devDependencies": {},

    "engines": {

    "homebridge": "^1.0.0",

    "node": "^10.15.3"

    und einen weiteren User in der Fritzbox angelegt, diese Daten in der Config gespeichert und die Homebridge durchgestartet.

    und dann auch noch die >Fritzbox durchgestartet leider ohne Erfolg.

    jetzt sieht der Log so aus:


    Homebridge v1.3.8

    Node.js Version v17.2.0

    Npm Version v8.1.4

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamer-x ()

  • jetzt kommt es mit dem Node-Update:


    [6/2/2020, 20:22:33] The plugin "homebridge-fritz-platform" requires Node version of ^10.15.3 which does not satisfy the current Node version of v12.17.0. You may need to upgrade your installation of Node.


    obwohl es eine höhere Version hat, den selben Trick verwenden?

    Homebridge v1.3.8

    Node.js Version v17.2.0

    Npm Version v8.1.4

  • Zitat

    [6/2/2020, 20:22:39] [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while checking config!

    2020-06-02T18:22:39.285Z FritzPlatform No master device defined!

    Du musst ein Master Device festlegen (beim Router eintragen) habe ich rot markiert. und aktiviere wie unten auch "debug": true damit dein log detaillierter wird. Das ist meine config nur als Beispiel


    Ja


    LG

  • ist bei mir beides aktiv:


                "platform": "FritzPlatform",
                "devices": {
                    "FRITZ!Box 7590 (UI)": {
                        "active": true,
                        "host": "192.168.10.1",
                        "port": 49000,
                        "username": "xx",
                        "password": "xx",
                        "type": "DSL",
                        "master": true,
                        "mesh": true,
                        "readOnly": false,
                        "options": false


                "polling": 10,
                "timeout": 10,
                "clearCache": false,
                "debug": true,
                "disableAutoSearch": false,


    trotzdem wird es angemeckert :(

    Homebridge v1.3.8

    Node.js Version v17.2.0

    Npm Version v8.1.4

  • habe es hingekriegt musste nur meine Fritzbox Neustarten

    das dachte ich mir :)

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Zeile 12 in meiner config mit dem Master und debug Zeile 73

    Ich habe ich Deine config an meine Daten angepasst, es sieht jetzt besser aus :) der User wird eingeloggt und ich bekomme die Fritzbox als Schalter angezeigt, der die box neu startet und nur ein Teil der anderen Geräte sind zu sehen, lassen sich aber nicht schalten.


    Zeile 12 in meiner config mit dem Master und debug Zeile 73

    Ich habe Deine config an meine Daten angepasst, es sieht jetzt besser aus :) der User wird eingeloggt. ich bekomme die Fritzbox Nun als Schalter angezeigt, der die box neu startet. Nur ein Teil der vorhandenen Geräte ist zu sehen, Diese lassen sich aber nicht schalten.

  • Habe mal eine blöde Frage, ich sehe in der Home App den Schalter für die Fritzbox. Aber den/die Schalter für Wifi, Gäste Wifi etc. nicht, woran kann das liegen? Der Schalter für den Repeater wiederum fehlt ebenso.