homebridge-fritz-platform


  • Oh.. könnte tatsächlich an den Minusgraden liegen, ich check das mal


  • Sollte mit v5.0.15 gefixt sein


    Auch neu ist, dass man nun gruppierte SmartHome Geräte in HomeKit anzeigen kann

  • Guten Morgen, nach dem Update heute bekomme ich folgende Fehlermeldung im Lock File.

  • Hey :)

    Habe mir das Fritz Plugin auf meinen Pi installiert.


    Alle 3 Thermostate (DECT301) konfiguriert und die Home App zeigt die eingestellte und gemessene Temperatur an. Soweit, so gut.


    Wenn ich jetzt aber die Temp in der Home App veränder übernimmt er diese ERST wenn ich an das Thermostat gehe und auf "+" oder "-" drücke.


    Er scheint also irgendwie zwar einen Befehl zu schicken der DECT blockt diesen bis ich händisch am DECT etwas drücke.

    Fehler gibt es eigentlich keine:


    [27/11/2020, 17:47:05] [FritzPlatform] Esszimmer: Setting temperature to 24 (smarthome-thermostat)

    [27/11/2020, 17:47:37] [FritzPlatform] Esszimmer: COOL (smarthome-thermostat) (smarthome-thermostat



    Wenn ich das richtig sehe schickt er den "cool" oder "heat" Befehl auch erst raus wenn ich wie gesagt eine Taste am DECT drücke.



    PS:
    Bin erst seit gestern dabei :)

  • Hi,

    Hab gerade bei mir das Plugin auf die Version 5.0.16 geupdated die FRITZ!Box 7490 ist auf den neuesten Stand, jedoch funktioniert bei mir weiterhin die Broadband-Anzeige nicht.

    Zu den anderen Charakteristiken, werden die beim ersten Start nicht aktualisiert, ich kann zwar zb wlan oder die LEDs ausschalten, jedoch heißt es erstmalig bei mir das angeblich beide wlan-netze aus sind obwohl diese an sind.


    Zum Thema Rufumleitung: Ich hab bei mir daheim zwei eingerichtet, einmal für meinen Privat-Anschluss und die zweite für meine Arbeit. Angezeigt wird mir über das Plugin nur ein Schalter. Wenn ich diesen aber drücke wird mir immer nur die erste Umleitung de-/aktiviert. Die zweiter bleibt dauerhaft eingeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Stemi ()

  • Hi,

    Hab gerade bei mir das Plugin auf die Version 5.0.16 geupdated die FRITZ!Box 7490 ist auf den neuesten Stand, jedoch funktioniert bei mir weiterhin die Broadband-Anzeige nicht.

    Zu den anderen Charakteristiken, werden die beim ersten Start nicht aktualisiert, ich kann zwar zb wlan oder die LEDs ausschalten, jedoch heißt es erstmalig bei mir das angeblich beide wlan-netze aus sind obwohl diese an sind.

    da stoße ich mal ins gleiche Horn. Auch bei mir wird broadband nicht aktualisiert bzw. Bleibt bei 0.0.

    ebenso werden die Characteristics wie z.B. LED usw. beim ersten Start nicht korrekt angezeigt. Heißt, wenn man zum ersten Mal schaut sind alle auf aus, obwohl sie an sind. Wenn man sie einschaltet bleiben alle an, wenn man sie dann das erste Mal ausschaltet, gehen sie auch aus. Von da an ist alles wie gewollt: an=an, aus=aus


    das ganze auf FB 6660 cable mit FritzOS 7.22


    P.S.: das war aber auch bei der Vorversion des Plugins so, siehe #1654

  • Guten Tag,


    das Plugin wird immer besser.

    Habe zwei Wünsche, ist ja bald Weihnachten 😉

    - ließe sich die Temperatur der Steckdosen zu einem Sensor machen? Toll für Automationen in HomeKit.
    - auch wäre es toll wenn, wie in WPOW, die Leistung an der Steckdose einen Sensor schalten würde.

    So WPOW in Fritz!Box integriert, ich würde gerne auf WLAN verzichten, wenn es geht.


    danke fürs lesen

  • SeydX


    2. mir würde es reichen wenn es genau so wie bei Wpow geht, eine motionsensor für HomeKit

    Auf wlan verzichten, kann ich mit diesem Sensor dann. Gesund Stecker raus und dect200 rein für die Waschmaschine. 😉 mir geht es ja nur um die Statusmeldungen in HomeKit.

    Sozusagen wpow für die Fritz!box.

    1. Ja das habe ich aktiv, ich meine aber das auch dieser Sensor in HomeKit auftaucht um etwas zu steuern.


    danke

  • Gibt es irgend einen "Trick", um eingehende Anrufe (via callmonitor / phonebook) per Pushover angezeigt zu bekommen ? Ich verwende Pushover bereits für etliche andere Signalisierungen und möchte mir ungerne nun auch noch zusätzlich Telegramm anlachen. Am liebsten irgendwie per MQTT (habe das mqttthing plugin installiert), aber anders wäre auch ok.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.


  • Zu 1.) Hm Temperatur Sensor sollte doch zu sehen sein in HomeKit?


    Lg

  • SeydX

    Der TemperaturSensor wird aber nicht als trigger für Automationen angezeigt.