homebridge-fritz-platform

• Äh nein, meine Frau hat ein Android Smartphone und will kein iPhone, nicht mal geschenkt!

Gut, da hab ich wohl eine andere Einstellung, eher die Friss oder Stirb. Sie hätte damals auch ihr SGS 2 behalten können und ich hätte meine iPhone 5 dann einfach verkauft aber bzgl. Problemen mit ihren SGS 2 hätte ich Ihr auch nicht geholfen. Denn einfach nur zum Spaß in ein System einlesen/arbeiten, welches ich nutze mache ich nicht.

Erkennung meiner Stimme so schlecht (musste diverses xmal wiederholen, etc...)

Ich werde eigentlich sehr gut verstanden, einen Dialekt besitze ich nicht. Der wurde mir im Kindergarten ausgetrieben, jedoch finde ich dass was Siri so leisten kann einfach schlecht.

• SeydX

Jetzt habe ich grad ein größeres Problem... habe zwei Pi mit jeweils einer HB Instanz und Dein Plugin auf einer Instanz deinstalliert, aus der config.json gelöscht und auf der anderen installiert... leider tauchen alle Geräte Deinens Plugins nun doppelt auf, Reboot des einen Pi, löschen der cachedAccessories habe ich auch schon erfolglos versucht... wie werde ich das wieder los?

• Persist auch gelöscht?

• Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich über Telegram benachrichtigt werde ;(

Fritz Box ist eine 7490.

Hier meine Config und mein Log von der HB.

config:

2 Mal editiert, zuletzt von uc1dl ()

• Kann ich als 2.Repeater eine Fritzbox nehmen, oder streikt dann das Plugin?

Sollte jetzt möglich sein ist mein letzter Kenntnisstand. Habe bei mir auch kurzzeitig 7590 und 7490 im Einsatz gehabt, da hatte das Plugin gestreikt. Gem. SeydX sollte es gefixt sein.

Bin dann vorzeitig auf einen dritten Repeater umgestiegen. Probier es doch einfach aus, du musst die zusätzliche FB als Client einrichten und als Repeater einfach in die Config aufnehmen.

@ucd1p

Probier mal dir eine Push direkt aus dem Terminal an Telegram über die API zu schicken ob das Funktioniert bzw. ob diese ankommt. Token und Chat ID direkt im Befehl eintragen.

curl -s -X POST https://api.telegram.org/botTOKEN/sendMessage -d chat_id=CHAT_ID -d text="$Testnachricht"

• Nastra

Meinst du so:

curl -s -X POST https://api.telegram.org/61238…A8caI-HIzXXXX/sendMessage -d chat_id=-25XXXX -d text="$Testnachricht"

Da kommt dann das:

Code
    {"ok":false,"error_code":404,"description":"Not Found"}
  • das „bot“ muss stehen bleiben im Befehl

• hab ich jetzt gemacht, dann kommt das: {"ok":false,"error_code":400,"description":"Bad Request: message text is empty"}

• Das $ vor Testnachricht muss noch weg, mein Fehler.

• Ok. Hab sofort am Handy die Nachricht bekommen.

• SeydX an presence wieder was gearbeitet? Seit Update auf 2.7.0 hängt es etwas mit der Erkennung. Geräte im Wlan werden nicht ausgelöst angezeigt.

Nachdem ich den Accessoires Ordner mal gelöscht habe:

Code
    [2018-6-19 21:42:09] [FritzBox] [ERROR] Denis X: An error occured by getting presence state from main device, trying again...
    [2018-6-19 21:42:09] [FritzBox] [ERROR] {
        "errorCode": "ETIMEDOUT",
        "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
        "action": "GetSpecificHostEntry",
        "device": "FRITZ!Box 6490 Cable",
        "host": "fritz.box"
    }
    [2018-6-19 21:42:19] [FritzBox] [WARN] Denis X: No presence! Presence delay is active.
    [2018-6-19 21:42:19] [FritzBox] [WARN] Denis X: Wait 120 seconds before switching to no presence

Mein iPhone 6s wird nicht als anwesend angezeigt. Es befindet sich aber im Wlan.

• Ok dann wissen wir schonmal das dein Telegram Bot funktioniert. Dann kann es nur ein Fehler in deiner Config sein wobei du ja eigentlich nur die Werte für Token und ChatID die im Befehl bei dir für die Testnachricht stehen in deine Config kopieren musst. Dann sollte es klappen.

• sollte jetzt möglich sein ist mein letzter Kenntnisstand. Habe bei mir auch kurzzeitig 7590 und 7490 im Einsatz gehabt, da hatte das Plugin gestreikt. Gem. SeydXsollte es gefixt sein.

Das werd ich mal testen.

du musst die zusätzliche FB als Client einrichten und als Repeater

Das mit der Fritz Box als Repeater Einrichtung, würde ich nicht empfehlen. Eher das Einrichten wie es AVM auch beschreibt. Eine FritzBox als Router und die andere als IP Client betreiben.

https://avm.de/service/fritzbo…el-miteinander-verbinden/

Nicht an den 7390 stören lassen, dass ist bei den anderen Boxen genau so, die Wissendatenbank ist diesbezüglich bisschen doof aufgebaut.

Es wird ja ein Kabel verwendet, da macht die Repeater Einrichtung kein Sinn. Denn diese würde nur die Geschwindigkeit dann halbieren, bei Geräten die kein Mesh können.

• Dann lese meinen Satz bitte nochmal und du wirst feststellen das ich genau das was du da beschreibst geschrieben habe. Ok ich habe das IP nicht dahin geschrieben Sorry^^

Zitat Nastra:

Probier es doch einfach aus, du musst die zusätzliche FB als Client einrichten und als Repeater einfach in die Config aufnehmen.

Aber schön das du es nochmal ausführlich erklärt hast ;)

• Dann Lese meinen Satz bitte nochmal und du wirst feststellen das ich genau das was du da beschreibst geschrieben habe. Ok ich habe das IP nicht dahin geschrieben Sorry

Hab den Satz, zwar gelesen aber die Aussage darin falsch Interpretiert ;(. Hab es so gelesen, als möchtest du uns sagen, er soll es als IP Client und als Repeater einrichten.

iP.Client können nicht alle Boxen , meine 2te kann es nicht.

Ich habs nun nicht im Kopf, welche Box ist den deine 2te? Steht hier sicherlich irgendwo, aber das nachfragen geht schneller als das suchen ;)

• Ja gut einen LTE Router, hätte ich dafür nun auch nicht genommen ;)

Mit meiner Betuchten 7390 die als IP Client betrieben wird, habe ich sogar den Vorteil, dass diese noch so dass Dect verstärkt.

• bei mir und meiner Fritz!Box das gleiche. Hier werden auch 2 geräte nicht mehr erkannt obwohl im Wlan.

Ok muss wohl an der 2.7.0 liegen.

Habe gerade ein downgrade auf 2.6.4 gemacht und alle geräte wurden wieder richtig angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von FettesB ()

• Habe mal ein Downgrade gemacht.

• SeydX

Guten Morgen,

Mir ist aufgefallen, dass die DECT Steckdosen nur einmal abgefragt werden, was den Schaltzustand angeht. Soll heißen, wenn ich mit der HomeAPP hin- und herschalte ist alles gut. Aber wenn ich z.B. Mit dem Telefon oder in der Frtiz!Box schalte bekommt Dein Plugin das nicht mit, auch nicht nach mehreren Minuten. Das „alte“ Plugin nutzt das Pollingintervall beim abfragen der Fritz!Box um auch die ZUstände anzupassen. Also spätestens nach 60 Sek passt dann der Zustand.

Du solltest also bitte in einem einstellbaren Intervall die aktuellen Schaltzustände der Aktoren abfragen.

Und warum muss ich eigentlich die Aktoren manuell in die Konfig eintragen?

Die lassen sich doch per API abfragen?

• Ok dann wissen wir schonmal das dein Telegram Bot funktioniert. Dann kann es nur ein Fehler in deiner Config sein wobei du ja eigentlich nur die Werte für Token und ChatID die im Befehl bei dir für die Testnachricht stehen in deine Config kopieren musst. Dann sollte es klappen.

Das ist meine Config:

Ich finde einfach nicht den Fehler ;(