2 IPhones mit gleicher Apple ID und Geofencing

  • Hallo Zusammen,



    meine Frau und ich verwenden die selbe Apple ID. Wenn wir nun in HomeKit eine Automation erstellen möchten, welche Geofencing verwendet, so funktioniert dies immer nur mit einem der beiden IPhones. Und zwar mit jenem, welches in den Einstellungen und „Datenschutz - Ortungsdienste - Standort teilen“ eingestellt wurde.


    Soweit erscheint mir dies (leider) logisch. Trotzdem die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Geofencing in HomeKit bei dieser Konstellation für beide IPhones funktioniert?


    Lg.,

    bmodi

  • Ich verwende für die Abwesenheit das people-plugin



    Sent from my iPhone using Community

  • Danke für die Antworten.

    Irgendwann muss ich mir Homebridge mal ansehen. Bisher habe ich versucht dies zu “vermeiden”.....mal schauen.

  • Guten Abend,


    ich kram den Beitrag nochmal erneut aus. Mich betrifft das gleich Problem, 2 iphones, 1 Apple ID und bei Geofencing bekomme ich entweder nur das eine oder das andere welches ich auswählen kann.


    Gibt es in der Zwischenzeit schon andere Möglichkeiten, sofern man nur 1 Apple ID haben möchte?

  • Ich würde es mal nicht Problem nennen. Die gleiche Apple ID für 2 verschiedene iPhones zu verwenden ist so einfach nicht vorgesehen.


    Magst Du mal sagen, warum Ihr das so macht und nicht einfach jedem iPhone eine eigene ID gebt?

  • Zumal es seit Jahren nun schon die Familienfreigabe gibt, so das Apps nicht doppelt gekauft werden müssen.

  • Die gleiche Apple ID für 2 verschiedene iPhones zu verwenden ist so einfach nicht vorgesehen.

    Das stimmt so natürlich nicht. Aber ich denke du meinst EINE ID für ZWEI Personen ist so nicht vorgesehen. ;)

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0