Und jetzt ?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Einschränkung irgendwie zu erweitern????
Viele Grüße
Nanekx
Und jetzt ?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Einschränkung irgendwie zu erweitern????
Viele Grüße
Nanekx
Wieviele szenen hast du denn ?
ich kenne nur das über eine Bridge (homebridge) max. 99 Geräte ins HomeKit bringen dürfen.
Das kann man umgehen durch mehrere Instanzen von homebridge.
uU. kann sich daren mit iOS 10.3 wieder was ändern.
hatte ein ähnliches problem anfangs auch.
denke, du hast einfach viel zu viel -sicher auch unnütze- szenen angelegt. hatte ich für die beleuchtung seinerzeit auch.
heller / dunkler oder %-angabe, rot, grün, gelb, geht doch alles mit frau siri. da musst du keine eigenen (licht)-szenen für anlegen.
falls du das so gemacht haben solltest ![]()
Habe gerade gezählt, wieviel ich habe ? 100 Szenen ?
Lichtszenen habe ich garnicht soviele...
Das meiste ist halt der Fernseher ?
Kanal hoch, Kanal runter, Fernseher Lauter, Fernseher leiser, RTL,RTL zwei usw.
Dann kommt noch die Musik...
Schalte Playlist x, schalte Playlist y, Musik Lauter, Musik Leiser usw.
Also verzichten möchte ich nicht drauf - habe ja nicht alles abgebildet z.b. Videotext oder Kanäle wie rbb Berlin usw. habe ich ausgelassen...
Also, so wie ich das verstehe - korrigiert mich wenn ich falsch bin - müsste ich noch einen raspberrypi kaufen, Homebridge drauf und ich habe wieder gewisse Anzahl an Szenen zur Verfügung????
Grüße
machst du das mit den ganzen tv befehlen mit harmony Szenen?
Nein - habe keine harmony ?
Homebridge-samsungtv-control Plugin
Da musst du Szenen erstellen sonst bzw. anderst geht's nicht .
interessant. aber sag, samsungtv-control plugin ...du hast ein samsungTV, denke ich, aber der kanalwechsel wird doch über den eigentlichen TV reciever gemacht (unitimedia, telekom etc.) müsste das TV-plugin dann nicht eines für den eigentlichen TV-empfänger sein , oder bin ich da mal wieder gedanklich weg von gut und böse ![]()
wie ist das denn bei dir genau TV / TV-receiver, evtl. ATV für dolby dazwischen ?
Tolles Forum hier
Die neueren Fernseher haben wir einen integrierten Receiver ich denke das meint er ![]()
Habe einen samsung ?? sat reciver on board - dann klappt es auch mit dem Nachbarn ?