Gäste ohne Zugriff auf Steuerzentrale

  • Hallo Leute, ich hab gerade ein Mega Problem festgestellt, ich denke seit iOS 12. Meine Frau hat als eingeladener Gast keinen Zugriff mehr auf die Steuerzentralen! Mit Wlan und Bluetooth an kann sie zwar die Geräte erreichen, ohne aber nicht!


    Was ist da los? Neu eingeladen habe ich sie schon, auch die Familienfreigabe ist unverändert...


    Hat jemand eine Idee?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • HSV-Steph


    Bei mir hatte meine frau zunächst keinen zugriff mehr auf das danalock, dann hatte ich sie von der icloud abgemeldet und dann wurde es richtig hässlich.


    Ich konnte sie überhaupt nicht mehr in homekit einladen.


    Ich habe gefühlt alles abgemeldet und neu gestartet und musste dann aufgeben und hab über nacht mal alles ruhen lassen.


    Am nächsten Tag konnte ich sie dann über die handy-nr. einladen....





    Gesendet von iPhone mit Community

  • Einfach nur traurig was man an Problemen mit HomeKit im

    Zusammenhang mit iOS12, in den verschiedenen Themen,

    hier im Forum lesen kann.?

  • Ich habs trotzdem riskiert und sie mal von der iCloud ab- und wieder angemeldet. Nun gehts wieder ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • ? Das freut mich.


    Bei und war die Synchronisation davor schon nicht gut, evtl. war dies auch noch ein Thema....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hab das Problem nun auch.

    Während bei mir alles funktioniert, steht bei meiner Frau, das die Steuerzentrale (Apple TV 4) getrennt ist.

    Neustart ihres Handys, meines Handys und des Apple TV bringt nix.

    Ab- und anmelden von iCloud auf ihrem Handy, auf meinem Handy und auf dem Apple TV bringt auch nix.

    Habe sie aus HomeKit entfernt und neu hinzugefügt. Brachte auch keinen Erfolg.


    Bis letzte Woche hat alles zuverlässig funktioniert.

    Hat noch jemand einen Tipp?

  • So blöd wie es klingt, bei uns hat warten geholfen. Nach 1-2 Tagen hatte meine bessere Hälfte urplötzlich wieder Zugriff bzw. konnte die Einladung „einlösen“, was vorher nicht möglich war.

  • Einladung per SMS funktioniert auch nicht?

  • Hallo,


    gibt es schon eine Lösung dafür habe das gleiche Problem Frau bleibt getrennt, zu Hause kann Sie alles machen nur unterwegs nicht?