Eve Weather iOS 12

  • Hallo!


    Seit iOS 12 funktioniert mein Eve Weather nicht mehr richtig. Vorher hatte ich keine Probleme, jetzt habe ich das Gefühl, dass sich das Teil nicht mehr mit dem Apple TV verbindet. Ich kann den nur noch abrufen, wenn ich mit dem Handy quasi direkt davor stehe. Batterien habe ich getauscht, neu angelernt hab ich das Ding auch. Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Und noch was hat mich auch schon immer interessiert: Warum kann ich den Sensor nicht als Auslöser in Homekit nutzen? Also sowas wie: Wenn es 20 Grad schließe einen Rolladen zum Beispiel...


    Gruß

    ChStoll

  • Chstoll : ich hatte die ersten Tage ein ähnliche Problem. Eve Weather konnte zwar über die Home App abgefragt werden, aber Siri per HomePod meinte immer, er könne ihn nicht erreichen.


    Ich hab das Teil einfach per App bei HomeKit abgelernt, dann die Batterien entfernt, gut 24h gewartet und dann wieder angelernt.

    Seit dem funktioniert er wieder 1a.


    liebe Grüße


    Torben