home bridge timer/counter

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage.


    Gibt es für die Homebridge ein Plug-in das einen virtuellen Schalter in HomeKit erstellt, der alle 60 Sekunden (einstellbar)

    ein und ausgeschaltet wird, immer wieder rund um die Uhr?

    Über so eine virtuellen Schalter könnte man dann z.B. Aktionen triggern, die manchmal nicht ausgeführt wurden, weil z.b. die

    bluetooth Verbindung zum Elagato Eve Thermostat nicht gut genug war. Es könnte zum Beispiel alle 60s nachgeschaut werden

    ob das Fenster wirklich noch offen ist und wenn nicht dann öffne auch wieder das Thermostat, was bei mir manchmal nicht

    zuverlässig funktioniert.



    Ich finde seit iOS12 klemmt HomeKit extrem, zeigt einen Status an der nicht mehr aktuell ist usw.




    Gruß Robert

  • Es gibt von grover das plugin „automation-switch“.


    Hier wird ein virtueller schalter und gekoppelt damit ein sensor in homekit erstellt. Wenn der Schalter eingeschaltet wird kann in einem Turnus von 1-60 min. der sensor aktiviert werden.


    Somit kann solange der schalter an ist, dauernd etwas getriggert werden.



    Gesendet von iPhone mit Community