Broadlink RM Pro Funk und Infrarot Sender

  • Hallo Marco,

    zuerst kam kein Code zurück; ich hab dann erst einmal mit Scan Frequency die Frequenz ermitteln lassen; danach klappte auch der Learn-Mode. Jedenfalls hab ich nun meine Codes.

    Vielen Dank,

    Richard.


    P.S. Kannst Du mir noch übersetzen, was die beiden Kommandos

    killall -9 homebridge

    homebridge -I & disown

    bedeuten?

  • Vielleicht setzt man sich vorher erstmal mit der Thematik und den Geräten auseinander, bevor man etwas anfängt?

    ..Ich habe es zumindes so gelernt.


    Deine Antworten zu den Fragen stehen allesamt in der Dokumentation zum Broadlink:

    https://lprhodes.github.io/slate/D

    Zitat

    In the Home app, simply toggle the switch on, perform the IR or RF command in front of your Broadlink RM device and copy the HEX output from the homebridge log to wherever you want the code in the config.


    Auf iPhone in der HomeKit-App drück ich den Learn-Button, der geht an. Dann kommt auf der Broadlink die orange LED. Dann drück ich die Taste auf der Remote. Dann geht die or. LED aus. Kein log ist zu sehen.

    Wo soll es denn erscheinen?

    ..das du 'wartest' das irgendein Log aufgeht... ...Sorry, dazu fällt mir nicht mal ein sarkastischer Kommentar ein...



    Scan Frequency lernt RF-Signale an, während Learn IR-Befehle entgegen nimmt. Du weißt also nicht einmal welche Funktionen der Broadlink bietet, geschweige denn nach welchem Standard die zu steuernden Geräte kommunizieren..


    Ach du dickes Ei...


    PS: Dann mal herzlichen Glückwunsch das du ins blaue 'das richtige' Gerät gekauft hast. Der Broadlink kann als RF nämlich nur 433MHz und deine Fernbedienung ist eine 433MHz Fernbedienung.

    Trotz unglaublicher Ahnungslosigkeit trotzdem noch 'Glück' gehabt. Respekt.