Eve Thermo Geräte reagieren nicht oder nur stark verzögert

  • Moin,

    habe auf Apple TV 3 das Update auf tvOS 12.1 durchgeführt.

    Keine Verbesserung der beschriebenen Probleme erkennbar.

    Ich muss, um die Eve Thermos überhaupt ansprechen zu können, mit dem iPhone mindestens 1-2 Meter ran.

    Regeln kannst so komplett vergessen, reagieren nicht oder erreichen nur 1-2 (von 6) Geräte.

    Der Eve Support ist reine Zeitverschwendung. Reagieren nur mit extrem großer zeitlicher Verzögerung (1 Woche), stellen jede Menge Fragen, lesen dann die Antworten nicht und verweisen routinemäßig auf Apple.

    Ale Komfortmerkmale der Eve Thermo sind futsch, da kannst auch manuell Thermostaten von Hand auf- und zu drehen. Spart Zeit und Nerven.

  • Hmm … So richtig problemlos war HomeKit auf Dauer bei mir noch nie. In der Regel haben sich die Probleme aber irgendwann wieder von alleine gelöst. Nur seit iOS 12 kann ich es kaum noch nutzen. Ich hoffe Apple ändert schnell etwas daran.


    Ich bin nur froh dass HUE und seine Schalter autark laufen. Meine Frau wäre da nicht so leidensfähig und die Teile würden wieder rausfliegen. ;)

  • Moin,

    habe auf Apple TV 3 das Update auf tvOS 12.1 durchgeführt.

    ....

    wie hast Du das geschafft ?????

  • wie hast Du das geschafft ?????

    Ich denke, dass du dann eher ein ATV 4 hast, oder? Für den 3er gibt es schon lange keine Updates mehr....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Da ich qualitativ im Moment das ein oder andere Problem mit den Eve Thermo‘s habe, überlege ich mal Tado oder Netatmo zu testen. Könnt ihr mir eins der beiden empfehlen?



    Gesendet von iPhone mit Community