VOCOlinc – FLOWERBUD Ultraschall Duftzerstäuber Diffuser

  • Mein Flowerbud ist sicher bald als WHD verfügbar. Hab den überteuerten Müll zurückgeschickt.

    Meiner geht auch zurück, als Befeuchter nicht zu gebrauchen. Und ein bisschen Duft bekomme ich auch anders hin. Jetzt läuft wieder mein "dummer" Stadlerform Oskar an einer evehome Steckdose mit entsprechenden Regeln. Der hat auch Duftfach, wenn ich denn mag.

  • Warum holt ihr euch nicht den Xiaomi Luftbefeuchter? Homebridge Plugin und gut ist. Läuft bei mir schon den ganzen Winter und habe eine gute Luftfeuchte trotz Fußbodenheizung.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Der in deinem link ist der Nachfolger von meinem
    € 138,31 20? Rabatt | Xiaomi Smartmi UV Verdunstungsbefeuchter für ihre hause Luft dämpfer UV Keimtötende Sterilisation aroma diffusor MIJIA APP
    https://bit.ly/2YQLfnV


    Habe 2 davon und bin sehr zufrieden damit. Gibt glaube nur ein Plugin dafür.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich habe meinen Flowerbud nun wieder zurück geschickt. Der Anspruch (meiner Frau) war eigentlich, dass es im Haus gut duftet. Davon haben wir aber nix gemerkt. Da dann auch noch regelmäßig die WLAN Verbindung verloren ging, haben wir ihn reklamiert. Als nächstes soll wohl die prowin Airbowl getestet werden...

  • Ich habe meinen Flowerbud nun wieder zurück geschickt. Der Anspruch (meiner Frau) war eigentlich, dass es im Haus gut duftet. Davon haben wir aber nix gemerkt. Da dann auch noch regelmäßig die WLAN Verbindung verloren ging, haben wir ihn reklamiert. Als nächstes soll wohl die prowin Airbowl getestet werden...

    Schau doch alternativ mal den modoo duftzerstäuber an.


    DJay hat in nem separaten thread mal berichtet und ist glaub ich ganz zufrieden damit

  • @vgnsxe Bist Du mit dem Flowerbud, als Aromaöl Duftzerstäuber, zufrieden. Du hast ihn ja nun schon einige Monate im Einsatz, oder?

    Werde ich mir wohl den VOCOlinc als nativen HomeKit Diffuser holen. Wenn nichts gravierendes an Erfahrung hier dagegen spricht. ;)

    Hilfreich?

  • Also ich kann eig nichts negatives sagen!


    Hatte zwar anfaenglich ab und zu Verbindungsprobleme, nachdem ich dem Flowerbud aber net feste IP verpasst hatte und es n Firmware Update gab lief das zuverlaessig!


    Leider gibt es keine Anzeige wenn der Behaelter fast leer ist (nach dem Prinzip wie es sonst anzeigt wenn Batterien leer sind etc.) um einzuschaetzen wann nachgefuellt werden muss, aber da schaltet er sich automatisch ab, sobald nix mehr drinn ist, was auch okay ist!


    Auf Maximaler Leistung laeuft er 8-10Std bis der Behaelter leer ist, wenn du aber die Intensitaet runter stellst laeuft der deutlich laenger!


    Was aber bisher noch nie zuverlaessig lief, ist der Feuchtigkeitssensor! Habe zum Vergleich ein Modul von der Netatmo Wetterstation nicht weit entfernt stehen und das zeigt mir immer den realeren Wert an, mein Flowerbud haengt da einfach bei 2 verschiedenen Werten komplett fest, aber da ich auf diesen Wert nicht angewiesen bin, stoert es mich nicht sooo sehr!


    Ansonsten ist er auch sehr leise, nur bei 100% hoert man ihn, aber auch dieses Summen ist irgendwann weg, weil man es nicht mehr bewusst wahr nimmt! Haha.


    Overall find ich ihn okay! Preislich halt dennoch nicht billig, aber eben nativ HK faehig!