Das ändern wie üblich geht bei dem teil bei mir komischerweise nicht. Vielleicht weil er am repeater eingewählt ist?
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Alles anzeigen
Hast mal schon die sd-karte getauscht, wie einige posts weiter vorne diskutiert?
Sent from my iPhone using Community
Mein einziger SD-Card Tausch war bisher ja der komplette Wechsel, weil sie defekt war. Allerdings muss ich gestehen, dass ich da nur die SD-Card verwendet habe, die ich von Netatmo in diesem Pack erhalten hatte. Ggf. ist sie wirklich eine miese Qualität... Also ihr meint, diese tauschen gegen eine gute, schnelle?
Kann ich die SD-Card einfach wechseln in Bezug auf, dass sich sonst nichts an den Einstellungen ändert? Sprich keine Neu-Installation für Homekit? Darauf habe ich nämlich keine Lust

Also einfach Strom aus, SD-Card Wechsel, Strom an und alles läuft wie vorher auch? (Bis auf das Wunder^^)
naa gut, dann werde ich mal wieder die Leiter auspacken und ne neue einsetzen.. irgendwann die Tage. Bin gespannt!
Also bei mir waren die Videos auch nur noch abgehackt und unbrauchbar. Habe auf Garantie von netatmo das SD Kartenkit bekommen was 15€ kostet und seit dem läuft die Kamera wieder wie geschmiert.
Also bei mir waren die Videos auch nur noch abgehackt und unbrauchbar. Habe auf Garantie von netatmo das SD Kartenkit bekommen was 15€ kostet und seit dem läuft die Kamera wieder wie geschmiert.
Ja wat denn nu ... Genau das Kit habe ich ja auch (allerdings wegen SD-Card Defekt).. Hast Du genau diese SD-Card genommen? Wenn ja, dann wäre mein Problem ein anderes, denn diese nutze ich ja auch...
Normalerweise würden wir bei so verzerrten Videos auch eher auf die WLAN Verbindungsschiene springen, aber da hat sich bei mir seit der Erstinstallation nichts verändert; 1 Strich unter max. Und ja, das hatte zu Beginn völlig gereicht. Kein Ruckeln, kein Zerren, keine Schlieren... Auch heute ist es noch 1 Strich unter max. Einzige Änderungen sind die unregelmäßigen FW Updates, was bekanntlich gerne verschlimmbessert

Nun gut, vielleicht nehme ich mir einfach mal ein paar SD-Cards zur Hand, wenn die Leiter steht und probiere eine nach der anderen aus. Mal sehen, was dabei rumkommt.
Bei mir war 1 Strich unter max. nicht ausreichend. Immer wieder Verbindungsabbrüche in HomeKit
Sent from my iPhone using Community
Hier nicht so,
2 Presence, eine mit Vollausschlag, eine mit 1 Strich weniger.
Verbindung gleich, Auflösung bei der - 1 Strich = schlechter.
Also wenn du sie nicht auf Garantie kriegst dann würde ich mir eine Samsung extreme wie Kohle kaufen. Die Kosten keine 20€ und haben 32gb statt 8gb wie die von Netatmo
Also wenn du sie nicht auf Garantie kriegst dann würde ich mir eine Samsung extreme wie Kohle kaufen. Die Kosten keine 20€ und haben 32gb statt 8gb wie die von Netatmo
Hatte gerade erstmals ein SD-Karten-Problem mit der Presence von Herbst 2016. Nach mehrmaligem reinstecken läuft sie wieder.
Ich plane aber doch, mir eine 32 GB-Karte zu kaufen, weil bei schlechtem Kontakt die gesamte Kamera streikt !
Hallöchen,
habe mir vor kurzem eine Presence gekauft. (Gebraucht)
Die Installation lief ohne Probleme.
Ich habe keinen Code benötigt.
Verbindung zum Gerät ist stabil.
Von der Kameraauflösung wie von den Live Daten bin ich sehr positiv überrascht.
Bisher auch keine Probleme mit Erkennung von Mensch Tier oder Auto.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass die Beleuchtung nicht funktioniert.
Durch die App kann ich sie ein und ausschalten und dimmen usw usw aber alles ohne Funktion.
Laut der App ist Beleuchtung an.
Aber in Wirklichkeit tut sich nichts.
Kamera ist nachts sehr dunkel. Man kann nichts erkennen bis auf die leichte Beleuchtung der Straße.
Hat einer eine Idee ?
Vielen Dank
Ich will ja nichts sagen, aber war das der Grund für den Verkauf?
Hast du das Licht denn bei der Einrichtung leuchten sehen bzw jemals?
Kamera ist nachts sehr dunkel. Man kann nichts erkennen bis auf die leichte Beleuchtung der Straße.
Das würde darauf hindeuten das der IR Sensor nicht funktioniert. Die Kamera macht bei Dunkelheit nämlich sehr gute Aufnahmen!
PS: Herzlich Willkommen bei uns

Willkommen

Nein es hat bisher nichts geleuchtet.
Ich bin davon ausgegangen die Kamera selber geht, und der Rest nur eine Einstellungssache ist.
Hmm das ist jetzt ärgerlich.
Kann man die presence richten lassen oder hat einer Erfahrung mit defekten Geräten die man Reparieren kann?
Gruß
Also das ist mir so noch nicht vorgekommen. Hast du noch Garantie drauf dann kannst tauschen lassen
Alles anzeigenHallöchen,
habe mir vor kurzem eine Presence gekauft. (Gebraucht)
Die Installation lief ohne Probleme.
Ich habe keinen Code benötigt.
Verbindung zum Gerät ist stabil.
Von der Kameraauflösung wie von den Live Daten bin ich sehr positiv überrascht.
Bisher auch keine Probleme mit Erkennung von Mensch Tier oder Auto.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass die Beleuchtung nicht funktioniert.
Durch die App kann ich sie ein und ausschalten und dimmen usw usw aber alles ohne Funktion.
Laut der App ist Beleuchtung an.
Aber in Wirklichkeit tut sich nichts.
Hat einer eine Idee ?
Vielen Dank
Für die normale Installation brauchst du keinen Code, der ist nur für die Einbindung in HomeKit.
Hast du denn vom Verkäufer die QR-Codes bekommen ?
Wenn du den roten hast, kannst du die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Mit ein wenig Glück kannst du sie in der Security-App von Netatmo finden und ausdrucken.
Ich gehe davon aus, dass du die Firmeware 135 laufen hast...
Ich habe heute eine SanDisk Extreme 32 GB in meine Presence gesteckt -ohne Ausschalten, einfach alte raus, neue rein.
Die Software reagiert sofort, schaltet die Kamera ab, und gleich wieder ein mit der Meldung, dass die neue Karte funktioniert.
Die alte 8GB-karte ist von ADATA.
Ich weiss zwar noch nicht, welche Karte in meiner 2. Presence steckt, aber im direkten Vergleich ist die SanDisk deutlich schneller im Abspielen der Videos.
Interessant war noch, dass an der alten Karte -von 12/2016- kein dielektrisches Fett war !
Da ich sie in einem geschützten Vorbau betreibe, eh kein Feuchtigkeitsproblem.
Ich bekomme in letzter Zeit häufiger einen Netzwerkfehler in bezug auf den FTP upload. Heute morgen beim ersten Ereignis: ftp ulpload erfolgreich und heute gegen 09:00: upload fehlerhaft. Ich weiß nur noch nicht woran es liegt.
Probleme das NAS zu wecken für den upload? Jemand eine Idee?
Wenn ich mir mal die FTP Uploads angucke, sind auch an manchen Tagen längst nicht alle Videos hochgeladen.
2.-4. September fehlt komplett...
Alles anzeigenIch bekomme in letzter Zeit häufiger einen Netzwerkfehler in bezug auf den FTP upload. Heute morgen beim ersten Ereignis: ftp ulpload erfolgreich und heute gegen 09:00: upload fehlerhaft. Ich weiß nur noch nicht woran es liegt.
Probleme das NAS zu wecken für den upload? Jemand eine Idee?
Wenn ich mir mal die FTP Uploads angucke, sind auch an manchen Tagen längst nicht alle Videos hochgeladen.
2.-4. September fehlt komplett...
Fehlende Uploads geht überhaupt nicht ! Gerade diese Sicherungs-Möglichkeit hat was.
Ich würde zunächst die Daten für den Upload löschen und nach einem Neustart der Kamera neu eingeben.
Der Selbsttest der Presence funktionierte bei mir immer zuverlässig -kann ja auch mal Provider liegen ?
Am Provider? Das ganze läuft doch nur im internen Netzwerk. Ich werde das mal beobachten.
Klar ist das doof. Aber man hat ja eine gewissen Zeit auch die Cloud uploads in der Timeline. Und diese kann man ja noch sichern wenn man sie denn braucht.
Sehe ich jetzt nicht allzu kritisch
Am Provider? Das ganze läuft doch nur im internen Netzwerk. Ich werde das mal beobachten.
Klar ist das doof. Aber man hat ja eine gewissen Zeit auch die Cloud uploads in der Timeline. Und diese kann man ja noch sichern wenn man sie denn braucht.
Sehe ich jetzt nicht allzu kritisch
Dann bist du eben der "Provider" -kann ja mal nen Knösel drin hängen !
Ich bin mit der Firmware der Presence immer noch bei 135 ??