Homebridge Installation (Syntex Error Near Line 1)

  • Hi,


    ich habe gerade versucht Homebridge manuell zu installieren,

    Seitdem ich folgendes eingegeben habe:


    Code
    homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL /usr/local/bin/npm, /bin/systemctl restart homebridge, /bin/journalctl, /usr/local/bin/node


    bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    bildschirmfoto2018-12-09um13.0.png.html


    Hatte schon jemand das Problem ?


    Danke !

  • stockics6

    Hat den Titel des Themas von „Homebridge Installation“ zu „Homebridge Installation (Syntex Error Near Line 1)“ geändert.
  • lösche die Datei /etc/sudoers.d/homebridge

    1.User anlegen

    Code
    # User Homebridge anlegen
    sudo useradd -M --system -U homebridge
    # User pi der Gruppe homebridge hinzufügen
     sudo usermod -a -G homebridge pi
    # "Erlaube systemd-journal für Benutzer homebridge."
     sudo usermod -a -G systemd-journal homebridge

    2. /etc/sudoers.d/homebridge erstellen, meine sieht so aus:

    Code
    homebridge ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/homebridge, /bin/systemctl, /bin/journalctl, /usr/lib/node_modules/npm/bin

    :)

  • Auch wenn es nicht notwendig ist: Es ist notwendig: die Datei löscht du mit


    sudo rm /etc/sudoers.d/homebridge


    Wenn du sie neu erstellst, achte bitte darauf, dass der Inhalt der Datei nur aus einer einzigen Zeile besteht. Wenn es immer noch nicht klappt, würde ich hier gern ein Bild der Datei sehen. Gib ein:

    sudo cat/etc/sudoers.d/homebridge

    und mach davon einen Screenshot. Danke.


    Wenn du den User neu anlegst, wirst du feststellen, dass er schon vorhanden ist. Dein Fehler hat nichts damit zu tun, ob dieser User existiert oder nicht. Er ist darauf zurückzuführen, dass die Datei in einem ungültigen Format gespeichert worden ist. Muss nur repariert werden, und schon geht's weiter.


    Stefan