Hallo,
wenn ich Plugins installieren möchte kommt immer die im Anhang liegende Fehlermeldung.
Kann mir einer von euch helfen?
Hallo,
wenn ich Plugins installieren möchte kommt immer die im Anhang liegende Fehlermeldung.
Kann mir einer von euch helfen?
Dazu müssen wir mehr wissen. Welcher Rechner, welches Betriebssystem, Homebridge wie installiert?
Ok,
Homebridge über die Anleitung hier im Forum installiert auf einem Rapsberry pi3
Mein Rechner ist ein Windows 10 - 64bit.
Ich bekomme über putty oder dem Homebridge-Gui nichts installiert.
Im Anhang habe ich mal die Fehlermeldungen abgebildet wenn ich über Putty was installieren möchte
Hmmmm. Dieser Fehler ist mir unbekannt. Google meint, es läge an npm. Ich kann dir jetzt leider überhaupt nicht helfen, werde aber heute Abend auf meinem System ein paar Tests machen.
Vielleicht hilft es, node auf eine andere Version zu bringen.
Stefan
Falsche nodejs Version genommen.
So. Was ich jetzt versuchen würde ist die Neuinstallation von node. Das kannst du mit dem Programm n machen, sofern es sich auf deinem Rechner befindet. Wenn nicht, dann kannst du es auch nicht installieren, denn dazu brauchst du npm.
Gib ein:
n lts
Damit sollte die LTS-Version (Long Time Support) von node installiert werden. Wenn das funktionieren sollte, dann versuche homebridge und homebridge-config-ui-x zu deinstallieren mit
sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge
sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x
und erneut zu installieren mit:
sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge
sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x
Und dann versuchst du deine Plugins über homebridge-config-ui-x zu installieren.
Versuchen wir es mal so. Wenn das nicht funktioniert, dann nehmen wir Plan B.
Stefan
Moin,
ich habe auch über die "neue" Anleitung mit der Web Oberfläche meine Homebridge aufgesetzt nach dem die alte nun nach einem Jahr nicht mehr wollte.
Nun läuft das Hue Plugin schon ohne Probleme jedoch kriege ich kein Harmony Plugin installiert.
Ich vermute es liegt an den rechten. Oder doch an der Node Version?
USER: homebridge
DIR: /usr/local/lib/node_modules
CMD: sudo -E -n npm --no-update-notifier install --unsafe-perm homebridge-harmonyhub@latest
npm WARN deprecated [email protected]: use @xmpp/xml package <https://www.npmjs.com/package/@xmpp/xml>
npm ERR! code 1
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /home/homebridge/.npm/_cacache/tmp/git-clone-bcd928a2
npm ERR! /home/homebridge/.npm/_cacache/tmp/git-clone-bcd928a2/.git: Permission denied
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/homebridge/.npm/_logs/2018-12-20T18_45_25_266Z-debug.log
Command failed. Please review log for details
Alles anzeigen
Ich habe auch bereits die rechte in der erstellten Datei auf " ALL " gesetzt.
Vielen Dank für die Hilfe