Homebridge und KODI gleichzeitig auf Pi3

  • Hi zusammen!

    Ich bin auch neu hier und hab nach der Anleitung Homebridge aufgesetzt und das Vorwerk und Harmony Hub Plugin installiert... funktioniert alles problemlos! ECHT SUPER wie ihr das hier beschrieben habt.

    Jetzt würde ich gerne noch KODI neben der Homebridge laufen lassen wollen, finde aber im Netz nur Anleitungen, die auch mit Flashen der SD Karte und aufspielen eines Image funktionieren.

    Kann mir jemand helfen?! ?????

    Danke schonmal...

  • Soll der Pi direkt am TV angeschlossen werden?


    Ich habe als TV-Server TVHeadend auf dem Pi4 laufen, der verteilt die TV-Programme und Aufnahmen übers Netzwerk an AppleTV, iPhone und PCs im Haus. Da läuft dann u.A. Kodi als Client.


    Meine Homebridge werde ich demnächst auch auf diesen Pi umziehen, der 4er hat ja ordentliche Leistungsreserven.

  • Pi hängt am TV und soll hauptsächlich Kodi zeigen, zur Zeit läuft Kodi unter OSMC. Möchte aber gleichzeitig auch Homebridge im Hintergrund haben?! Dachte wenn die Pi3 es von der Power schafft, warum nicht beiden laufen lassen, statt noch eine zu kaufen ?



    Sent from my iPhone using Community

  • naja - der Pi 4 wird's bestimmt schaffen :thumbup:

  • einfach testen...


    Ich nutze kein KODI oder TV-Headend.

    Mache alles über EyeTV oder SAT>IP App und NetStream4 (SAT-IP-Server) und das läuft seit Jahren problemlos. Überall wo halt die Apps laufen.

  • Ansonsten such mal nach "Docker", damit kannst du Homebridge vermutlich unter Kodi laufen lassen.

  • Ich habe homebridge, nextcloud und plex auf meinem Pi4 am laufen mit einer 400gb microSD Karte. Plex beinhaltet dabei aber nur meine Musik (mp3/wav). Auch von außerhalb kann ich damit direkt streamen ohne wirkliche Wartezeit, aber ist halt auch keine Videowiedergabe... aber von der power her laeuft das mir superduper ohne murren!

  • Ich habe homebridge, nextcloud und plex auf meinem Pi4 am laufen mit einer 400gb microSD Karte. Plex beinhaltet dabei aber nur meine Musik (mp3/wav). Auch von außerhalb kann ich damit direkt streamen ohne wirkliche Wartezeit, aber ist halt auch keine Videowiedergabe... aber von der power her laeuft das mir superduper ohne murren!

    Das hört sich gut an, Homebridge und Kodi reicht eigentlich. Sollte auf einer Pi3 ja auch gehen. Gibt es dafür irgendwo ne Einleitung wie man beides am besten zum laufen bekommt? ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal folgende Frage, da ich im Forum nichts gefunden habe. Auf meinem Raspi läuft im Moment

    Homebridge UI

    homebridge-config-ui-x v4.41.1


    Da meine Synology defekt ist und midim Moment das Geld fehlt eine Neue zu kaufen, frage ich mich ob es Sinn macht Kodi auf meinem Raspi zu installieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann den Raspi am TV per HDMI anschließen.

    Komm der Raspi mit der Datenmenge von ca. 18000 Fotos klar? Natürlich würde ich dann auch gerne die Videos auf meinem TV sehen.

    Was müsste ich, außer das ich Kodi Plugin installiere, noch beachten?

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Auf meinem Raspi läuft im Moment Homebridge UI

    homebridge-config-ui-x v4.41.1

    Das ist nicht viel.


    Komm der Raspi mit der Datenmenge von ca. 18000 Fotos klar?

    • Disk: da kommt es wohl auf die Qualität der Fotos sowie der Größe des bereitgestellten Speicherplatzes an. Beispielsweise würde eine Foto-Sammlung, die 422 GB groß ist, nicht auf eine SD-Card mit 16GB passen, es sei denn, mir ist da irgendein Trick entgangen.
    • RAM: Kommt darauf an, wie fett die Fotos sind. Ich bin mir sicher, dass ein TIFF mit einer Auflösung von 35.000 x 20.000 Pixeln nicht in den Arbeitsspeicher passt.
    • Raspi-Power: ich schätze nicht, dass der Raspi es schaffen wird, alle 18.000 Fotos auf einmal zu öffnen.


    Was müsste ich, außer das ich Kodi Plugin installiere, noch beachten?

    Du müsstest noch Kodi installieren. Das Kodi-Plugin kann ja nichts ohne Kodi.

  • Ich verwende am Raspi eine externe 4TB-Festplatte von Toshiba (Canvio Basics), die läuft am USB-Port ohne zusätzliche Stromversorgung und geht zuverlässig in den StandBy, was bei anderen Festplatten (WD) nicht funktioniert hat.