ZitatMaz Patrik hat recht, das hatte ich vergessen das du ja noch ein Modul dazu kaufen musst. Dachte ihr wollt das Tor direkt ansprechen.
Das hatte ich ja oben schon geschrieben das ich davon ausgegangen bin das ihr es direkt ansprechen wollt
ZitatJa das geht schon ewig mit Funk, und es wird jetzt immer mehr da auch die Großen Hersteller wieder zurückgehen siehe Gira und so weiter.
Thema Gesundheit ist da sehr groß, wlan sendet und empfäng immer somit ist die Strahlenbelastung hoch, Funk dagegen sendet nur wenn der Knopf gedrückt wird somit weniger strahlen Belastung.
Wenn man angst vor Strahlung hat, dann sollte man die Automatisierung wahrscheinlich besser sein lassen und alles wieder von Hand machen wie früher.
Ich möchte nicht wissen womit wir im täglichen leben so alles bestrahlt werden
ZitatDas Modul hat keinen Tippschalter und kann so auch nicht vom Nachbarn gesteuert werden auch wenn er das sepbe Modul besitzt weil es sind 16 Millionen Codes möglich er bräuchte ja nicht mal die Fernbedienung von den Funksteckdosen anlernen den man kann auch irgendeinen code in Pilight eingeben diesen senden und das Modul auf das anlernen.
Den Code kann man ja scheinbar auslesen, so wie Maz oben Beschreibt
Dann kann der Nachbar mit Pilight halt aufmachen