homebridge-samsung-tizen

  • Danke für die Information, da hat sich dann ein Fehler eingeschlichen.


    bei mir Funktionieren die HDMI Alle sowie die Apps.


    Hat dein Fernseher Tizen ?

    Der Samsung TV Gerät muss auf den Aktuellenstand sein also von der Firmware.


    Wenn du HDMI und die anderen Option hinzufüge muss du eventuell das Gerät einmal im HomeKit entfernen und NEU HINZUFÜGEN.


    Hoffentlich hat es dir geholfen also die Tipps.

  • aktuell habe ich das problem wieder.

    Ich schalte den tv (über die richtige fernbedienung) aus und in homekit wird der TV als „ein“ angezeigt. Erst später ändert sich der status in „aus“. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder hat eine lösung?

    Gruß

    Maddin

  • aktuell habe ich das problem wieder.

    Ich schalte den tv (über die richtige fernbedienung) aus und in homekit wird der TV als „ein“ angezeigt. Erst später ändert sich der status in „aus“. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder hat eine lösung?

    Das dauert immer ein bisschen bis die Cloud das Aktualisiert und Information anfordert also ist das Normal.
    Raspberry Aktualisiert und alles auf den Neustenstand ? Wenn ja einfach den RaspBerry mal für 5 Minuten Ausschalten und alle Kabel trennen und dann wieder alles verbinden und Einschalten dann sollte das Problem nicht mehrt so extrem sein.

  • Das dauert immer ein bisschen bis die Cloud das Aktualisiert und Information anfordert also ist das Normal.
    Raspberry Aktualisiert und alles auf den Neustenstand ? Wenn ja einfach den RaspBerry mal für 5 Minuten Ausschalten und alle Kabel trennen und dann wieder alles verbinden und Einschalten dann sollte das Problem nicht mehrt so extrem sein.

    irgendwie hat sich das problem zwischenzeitlich von selbst gelöst...

    Gruß

    Maddin

  • Hi,

    Ich habe nun nach langer Zeit die App-ID für apple Musik in diesem Beitrag gefunden: 201908019041. Leider wird in meiner Homebridge dann angezeigt, dass: "[Fernseher] No application found with this id (201908019041)". Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich habe die YouTube-App auf die gleiche Weise konfiguriert, was auch gut funktioniert.


    Ein Teil meiner Konfiguration sieht so aus:


    {

                "name": "Samsung TV",

                "app_list": false,

                "devices": [

    {

                        "name": "Fernseher",

                        "ip": "meine IP",

                        "mac": "meine mac",

                        "switches": [

    {

                                "name": "Youtube",

                                "app": "111299001912"

    },

    {

                                "name": "Apple Music",

                                "app": "201908019041"

    },

    {

                                "name": "rauf",

                                "command": "KEY_UP"

    },

    {

                                "name": "runter",

                                "command": "KEY_DOWN"

    },

    {

                                "name": "links",

                                "command": "KEY_LEFT"

    },

    {

                                "name": "rechts",

                                "command": "KEY_RIGHT"

    },

    {

                                "name": "EXIT",

                                "command": "KEY_HOME"

    },

    {

                                "name": "zurück",

                                "command": "KEY_RETURN"

    },

    {

                                "name": "auswählen",

                                "command": "KEY_ENTER"

    }

    ]

    }

    ],

                "platform": "SamsungTizen"

    }

    ],



  • ....ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um das homebridge-samsung-tizen 4.3.2 Plugin handelt

  • guten Morgen zusammen, scheinbar habe ich doch die falsche app-ID gewählt

    3201908019041 wäre richtig gewesen!!!

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich hab Probleme mit dem Tizen Plugin. Ich kann ausser den TV einschalten nichts machen. Die Schalter bzw Einstellmöglichkeiten sind aber sichtbar, nur nicht nutzbar. Hat jemand evtl einen Tip oder kann mir helfen?

    grüße

  • :|liegt da der Fehler? Nein ich nutze kein hoobs. Ich hab die config kopiert, ich nutze die homebridge so eingerichtet wie hier auf dem Board beschrieben. Ich bin trotz vieler Stunden einlesen und probieren bin ich immer noch ganz am Anfang. Also verzeiht mir meine Unwissenheit.

    Ich hab also eine hoobs config kopiert.

    Kann mir jemand sagen wo ich einen funktionierende config finden kann die zu meiner Installation passt.

    Und ja selber schreiben, wenn ich es könnte würde ich hier nicht schreiben :(

  • Guten morgen zusammen.

    Ich habe mal wieder ein neues Problem. :(

    Ich habe das Tizen Plugin gelöscht., weil es nicht richtig funktioniert hat. Da dachte alles löschen neu installieren und einrichten. Hab ich schon öfters so gemacht mit anderen Plugins. Das war bis jetzt auch kein Problem.

    Ich hab das Tizen Plugin neu installiert und eingerichtet ABER jetzt taucht der TV nicht mehr in Home auf. Weder Manuel hinzufügen noch ist er automatisch da.

    Kann mir da jemand helfen bitte? Im log steht ganz normal ich soll den Tv Manuel HomeKit hinzufügen.

    Edit:

    Muss ich evetl diesen persist oder Accessories Ordner löschen? Ich möchte ungern alles zerstören. Aber das der tv jetzt nicht mehr integrierbar ist nervt mich doch.


    Und nochmal was:

    Ich hab gerade entdeckt das der TV unter homebridge direkt abgebildet wird. Wenn ich auf Geräte klicke erscheint mir der Tv mit allen angelegten Schaltern usw. aber ich kann ihn nicht in Home aufnehmen weil er nicht erkannt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neueinsteiger ()

  • Bei mir funktioniert das Plugin auch nicht korrekt. Ich möchte damit eigentlich lediglich die TVs an und ausschalten. Mehr nicht. Das geht auch.

    Allerdings setzt sich der Status ständig falsch. Der TV wird als an angezeigt, obwohl dieser aus ist.

    Hat jemand eine Lösung. Oder ein anderes Plugin für diesen Fall?

    Gruß

    Maddin

  • Schönen Abend zusammen,


    Ich hab mir vir einer weile das Samsung tizen plugin installiert und den TV damit in Homekit eingebunden.

    Läuft tadellos das ganze.


    Nur wird der TV wenn er wingeschaltet ist in Homekit oben in der Statusleiste angezeigt.

    Anzeigen in der Statusleiste ist auf an.


    Ist das schlicht nicht möglich das er im Status angezeigt wird wenn er ein ist oder muss da nich was extra im Plugin auf der Homebridge eingestellt werden?

  • Das hat früher mal funktioniert, seit iOS 14 jedoch ist der Status von TVs in der Statusleiste verschwunden. Das gilt nicht nur für dieses Plugin sondern generell für TVs in Homekit, auch die die nativ hinzugefügt wurden.

  • Schade, aber trotzdem Danke für die Info Patrick_

  • Guten Morgen zusammen,


    Hat jemand von euch auch das Problem das der Samsung TV in Homekit unter Steuerzentralen/Bridges nicht mehr angezeigt wird?

    Zudem sagt mir Homebridge das Ich den Samsung TV Manuell hinzufügen soll.

    Hab den TV aus Homekit schon gelöscht und wieder hinzugefügt, hat leider nichts gebracht.

    Wenn Ich den TV über Homekit einschalte dann springt das Icon kurz auf an, TV wird auch eingeschaltet und dann geht das Icon wieder auf aus obwohl der TV an ist.

    Ausschalten lässt sich der TV über das Icon auch nicht mehr…


    Tizen Plugin ist auf 5.2.2


    Was Ich leider nicht weiß ist ob es mit dem Update auf 5.2.2 zusammen hängt das Ich vor einer weile gemacht habe.

    TV läuft bei uns eher selten.


    Irgend Jemand das gleiche problem oder vielleicht eine Idee was da los ist?

    Oder einen Lösungsansatz?


    Gruß Marcel

  • Zitat

    Hat jemand von euch auch das Problem das der Samsung TV in Homekit unter Steuerzentralen/Bridges nicht mehr angezeigt wird?


    Ja, bei mir wird es auch nicht als Steuerzentrale eingefügt.

    Hatte sogar den Bug, dass der TV nicht erreichbar war, und ich diesen dann nicht mehr löschen konnte…

    Leider stimmt auch nicht immer der Status „an“ oder „aus“. Manchmal setzt das Plugin den Status untertägig einfach auf „an“ obwohl niemand zu Hause ist.

    Ich glaube das Plugin ist nicht ganz fehlerfrei…

    Gruß

    Maddin

  • Nach Stunden des probierens, Löschens, Entkoppelns, Deinstallieren und von grund auf den Tv neu zu Homekit hinzufügen (inklusive Child Bridge) kapituliere Ich…


    Der Tv lässt sich jetzt zwar wieder über Homekit einschalten, nach wenigen Sekunden springt der Status jedoch wieder auf aus, obwohl der Tv läuft…

    Somit kann er dann auch nicht mehr ausgeschaltet werden über Homekit


    Homebridge sagt mir auch immer wieder Ich soll den Tv manuell zu Homekit hinzufügen, was Ich ja bereits gemacht habe…


    Ich vermute das bei einem Update (entweder Tizen oder IOS) sich irgendwie ein Bug eingeschlichen hat und das ganze deswegen nicht mehr richtig funktioniert


    Fazit, Ich kapituliere und warte auf das nächste Update und hoffe das es dann wieder rund läuft


    Was anderes fällt mir nicht mehr ein😮‍💨