Dark Modus für iPhone und iPad

  • Für alle die gerne im „dunklen arbeiten“, oder es mal anders haben wollen (auch super fürs iPad als permanente Zentrale), gibt es ja seit iOS 11 den inoffiziellen „Dark Modus“. Eingestellt wird er wie folgt:


    Allgemein | Bedienungshilfen | Display-Anpassungen | Farben umkehren - Intelligent


    Viel Spaß damit. Ich finds sehr praktisch.

  • Ja geil, kannte ich nicht.

    Ich dachte "Intelligent" bedeutet zeitgesteuert oder so .... derweilen werden einfach nur die Bilder nicht invertiert.


    Leider werden Bilder/Fotos trotzdem ganz arg grauslig verzerrt, somit ist es für den Alltag für mich nicht tauglich oder interessant.

    Für ein an die Wand genageltes Ipad als Zentrale aber mitunter sehr edel :)

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Ja - ist leider nicht so perfekt wie macOS Mojave - aber zumindest mit Eve eine gute Lösung.

    Oder auch mal Abends/Nachts beim Surfen und es spart Energie dabei ;)

  • Energie spart das nur auf OLED-Displays.

  • Vielleicht noch ein special Tipp.

    Man kann die Seitentaste mit einem Dreifachklicken belegen und damit dann "Farbe umkehren - Intelligent" verknüpfen, zum schnellen Umschalten und zurück zu normal.


    Hilfreich?

  • DJay


    Cool, da fällt mir gleich noch ne andere Frage ein.


    Gibt es auch die Möglichkeit, per Kurzbefehl einzustellen, dass sich das Display „nie“ sperrt und „nach 1 Minute“??



    Gesendet von iPhone mit Community