Philips Hue Schalter über Homekit

  • Hallo Schwarmintelligenz,


    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Hue Schalter programmiert habt:


    1. Über die Hue App

    2. Über eine andere App, z.B. iConnectHue

    3. Über Homekit


    Ich habe sie aktuell über Homekit eingestellt, da ich die Dimmertasten bei den Switches eh nicht nutze, sondern dort lieber direkt Szenen drauf habe. Das hatte ich immer mal wieder probiert, aber leider war es nicht immer so zuverlässig. 3 Firmwareupdates weiter probiere ich es mal wieder.


    Wie macht ihr das?


    Ich versuche aktuell aus allerlei Gründen möglichst alles über Homekit nativ zu steuern.


    Gruß

    André

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Philips Hue Schalter“ zu „Philips Hue Schalter über Homekit“ geändert.
  • Ich hab 2 und 3, also Dimmer Tasten sind hue, aber ausschalten und einschalten über HomeKit. Bei den dimmer Tasten hab ich noch andere Bedingungen falls es aus ist und man klickt, also eigentlich hue und HomeKit gleichzeitig.


    Einschalten habe ich über HomeKit, da ich von der Uhrzeit unterschiedlich helle Szenen haben will Und beim weiteren klicken durchschalten will.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich habe noch nicht so ganz verstanden wie das funktioniert...


    Wie kann ich denn einen Schalter in der Hue-App oder iConnectHue konfigurieren und dabei nicht in der HomeKit-App?

    Er ist doch immer via HomeKit sichtbar, oder?

    Darf ich ihn dann nur nicht nutzen oder ihm dort keine Aktionen zuweisen?

  • Exakt, sichtbar ist der immer in Homekit (außer man nutzt nicht die native Homekit Unterstützung von Hue sonst delegiert alles an homebridge-hue und exkludiert den Dimmer dort, aber das ist unnötig umständlich)