Probleme bei der Installation "Node"

  • Hallo, ich will nach der Anleitung Homebridge auf dem rasPi installieren,


    allerding kommt immer folgende Meldung, wenn ich das Node-Verzeichnis anlegen will.


    cannot create regular file '/usr/local/bin/node': Text file busy


    Gehe ich dann die Schritte weiter und Ignoriere diese meldung. Funktioniert die Homebridge nicht.


    Hat jemand ne Idee dazu?

  • Gehe ich dann die Schritte weiter und Ignoriere diese meldung. Funktioniert die Homebridge nicht.

    Das ist ziemlich logisch, weil node absolut gebraucht wird. Du kannst das vergleichen mit dem Anschrauben eines Wandregals an eine Wand, die nicht existiert.

    cannot create regular file '/usr/local/bin/node': Text file busy

    Die Fehlermeldung wird eigentlich nur dann ausgeworfen, wenn du ein Programm, das gerade läuft, überschreiben willst. In diesem Fall heißt das, dass das Programm node bereits läuft. Wofür verwendest du den Raspi noch?


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank.


    Für nix weiter...ich setze den pi ja neu auf. Insofern kann eigentlich nix weiter laufen!?


    Allerdings hab ich es mittlerweile, nach dem xten Versuch hinbekommen...

    Wobei ich dabei den part zur W-LAN Einrichtung (der Anleitung) überspringe, da ich den pi eh via Lan betreibe.


    Dann gehts...


    Viele Grüße


    Christoph

  • Interessant. Ich habe keine Erklärung dafür, sorry. Nur eine hochgezogene Augenbraue :/.