homebridge-instances-platform von SeydX

  • Mir fehlt die Homebridge Instanz. SeydX Ich habe in die Config "Homebridge*" eingetragen. Alle Instanzen soweit vorhanden bis auf die Instanz Homebridge.


    Hier alle meine Instanzen als Beispiel:


    homebridge-cmd.service

    homebridge-harmonyhub.service

    homebridge-instances-platform.service

    homebridge-notification.service

    homebridge-nukiio.service

    homebridge-telegram.service

    homebridge.service


    Config:


    Kannst du auch eine Funktion einbauen das eine Telegram geschickt wird sobald es ein neues Update zu einem bestimmten Plugin gibt?

    Eventuell mit Filter für welches Plugin man das möchte?

  • Ich nutze nur eine Instanz, kriege diese jedoch angezeigt, mit dieser Zeile:


    Code
    "startParam": "home",
  • Alles gut SeydX. Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, das du die Updates so mega schnell bringst.
    Aber wenn es mal 2 Tage dauert, bricht die Welt auch nicht zusammen. Also nur keinen Stress.

  • Kann ich noch nicht genau sagen. Habe eben mal die update Funktion über dein Plugin benutzt. Instanz “homebridge” ist inaktiv. In der Instanz “homebridge” habe ich 2-3 Plugins. Muss im log schauen was da geupdatet hat und nun nicht läuft. Dachte es wird nur das jeweilige Plugin aktualisiert und nicht alles auf einmal. ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Das habe ich dann gemerkt. ?


    Meine Frage in Post #84 noch gesehen?



    Sent from my iPhone using Community

  • <p>Moin!</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich bin gerade ca. 700km weg von zu Hause und wollte einmal testen, ob ich auch aus der Ferne mit dem Plugin andere Plugins updaten kann und auch die homebridge Instanz und die config ui Instanz neu starten kann.<br>Es hat beides leider nicht geklappt. Es gab irgendein Rechteproblem, weil der Benutzer homebridge das anscheinend nicht darf. Von Config ui x aus ging es aber.</p>
    <p><br></p>
    <p>Von hier aus kann ich den Ausschnitt aus dem Log leider nicht kopieren, da ich das hier über die Webseite von config ui x und Safari auf dem iPhone nicht hinbekomme.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich werde das dann nachher nach der Ankunft zu Hause nachreichen.
    Heute wird das wohl nichts. Die Strecke vor Nürnberg ist gesperrt und der Zug soll erst zwei Stunden später in Hangover sein.</p>

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h ()

  • In der config Sudo auf true?



    Sent from my iPhone using Community

  • Ja, das habe ich von München aus noch eingestellt gehabt, brachte aber nichts.
    Aber immerhin fährt der Zug schon wieder.

  • Hallo SeydX


    Dein Plugin läuft bei mir auch ohne Probleme. Habe 5 Instanzen am laufen und kein Telegram. Die Fehlermeldung von @Typ1er war bei mir auch, aber das Update lief durch. Zur Zeit alles i.O.


    Gruß TomTom

  • Ich wollte eben dein plugin Aktualisieren und habe folgende Meldung bekommen:


    Code
    Apr 24 07:55:59 raspberrypi homebridge[13998]: [2019-4-24 07:55:59] [InstancesPlatform] [INFO] Homebridge Instances: homebridge-instances-platform [1.4.2] -  New version available [1.4.3]
    Apr 24 07:55:59 raspberrypi homebridge[13998]: [2019-4-24 07:55:59] [InstancesPlatform] [INFO] Homebridge Instances: New Updates available! Click "Update Plugins" to update the plugins!
    Apr 24 07:56:32 raspberrypi homebridge[13998]: [2019-4-24 07:56:32] [InstancesPlatform] [INFO] Homebridge Instances: Updating homebridge-instances-platform
    Apr 24 07:56:32 raspberrypi sudo[23635]:     root : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/usr/local/bin/npm install -g homebridge-instances-platform@latest
    Apr 24 07:56:32 raspberrypi sudo[23635]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
    Apr 24 07:56:50 raspberrypi sudo[23635]: pam_unix(sudo:session): session closed for user root
    Apr 24 07:56:50 raspberrypi homebridge[13998]: [2019-4-24 07:56:50] [InstancesPlatform] [ERROR] Homebridge Instances: An error occured while updating plugins!
    Apr 24 07:56:50 raspberrypi homebridge[13998]: [2019-4-24 07:56:50] [InstancesPlatform] [ERROR] npm WARN deprecated [email protected]: Use uuid module instead


    Mehr ist dann nicht passiert. Habe das Plugin dann Manuell geupdatet.



    In meiner Config habe ich sudo auf true. Wird aber scheinbar nicht beachtet.

  • So nochmal Feedback.


    Wenn ich in der Config "home" eintrage bekomme ich in Eve alles angezeigt mit dem Namen Bridge.

    Schaut nicht gut aus.

    Trage ich "homebridge" oder "Homebridge*" ein schaut alles gut aus aber die Instanz Homebridge.service wird mir dann in eve nicht angezeigt.


    Telegram wird grade auch nicht Funktionieren. Wenn ich eine Instanz Beende, kommt keine Telegram push. Im log sehe ich auch nichts davon, das der Befehl gestartet wurde. nur dies:


    Code
    Apr 24 08:11:38 raspberrypi homebridge[644]: [2019-4-24 08:11:38] [InstancesPlatform] [INFO] Telegram: Stop
    Apr 24 08:11:38 raspberrypi sudo[1906]:     root : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/systemctl stop homebridge-telegram
    Apr 24 08:11:38 raspberrypi sudo[1906]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
    Apr 24 08:11:49 raspberrypi homebridge[644]: [2019-4-24 08:11:49] [InstancesPlatform] [INFO] Telegram: Start
    Apr 24 08:11:49 raspberrypi sudo[1985]:     root : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/systemctl start homebridge-telegram
    Apr 24 08:11:49 raspberrypi sudo[1985]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
    Apr 24 08:11:49 raspberrypi sudo[1985]: pam_unix(sudo:session): session closed for user root
  • SeydX alle service Instanzen sind klein geschrieben