GeoFencing HomeKit mit Apple Watch

• Hi,

ich habe ja nun seit kurzem auch eine Apple Watch. Einer der Gründe für die LTE-Version (nutze ich mit einer Vodafone E-Sim) war, dass ich mein iPhone nun nicht immer mit nehmen muss, wenn ich das Haus verlasse.

Die Ortung über z. B. die Freunde App funktioniert prima. Wenn das iPhone zu Hause ist, wird die Uhr geortet.

Frage: Wie verhält es sich mit den HomeKit-Regeln "wenn der letzte das Haus verlässt" / "wenn der erste nach Hause kommt"? Ist das so, dass hier die reine Uhr-Ortung NICHT funktioniert? Jedenfalls habe ich das nicht hinbekommen. Gibt es jemanden, bei dem das klappt?

2. Frage: Spezialfrage zur Komoot-App: Die reine Watch-Nutzung scheint nicht zu funktionieren, ist es richtig, dass die Uhr für Komoot die Verbindung zum iPhone braucht?

Viele Grüße

Stephan

• Ich verwende auch die Apple Watch mit LTE, habe es allerdings auch nicht geschafft, dass ich geofencing hinbekomme über die Watch, wenn das iphone zuhause ist.

Zu komoot kann ich dir leider nicht weiterhelfen bzw. habe da keine Erfahrungswerte......

Bilder

• Frage: Wie verhält es sich mit den HomeKit-Regeln "wenn der letzte das Haus verlässt" / "wenn der erste nach Hause kommt"? Ist das so, dass hier die reine Uhr-Ortung NICHT funktioniert? Jedenfalls habe ich das nicht hinbekommen. Gibt es jemanden, bei dem das klappt?

Wenn dein iPhone daheim liegt, meint HomeKit das du noch daheim bist auch wenn deine Uhr mit dir draußen Unterwegs ist.

• Schaut mal unter Einstellungen - Apple ID - Standort teilen bei von müsste dann die Apple Watch ausgewählt werden.

Gesendet von iPhone mit Community

Hier erhalte ich die Watch nicht zur Auswahl. Nur iphone oder ipad kann gewählt werden.

Ich bin bei O2, evtl. wird dies noch nicht unterstützt......