Xiaomi Bedside Lamp Alternative

  • Ich wollte mir ja gern eines der Bedside Lamps von Xiaomi gönnen, da fiel mir jedoch auf, dass die V2 garnicht in Deutschland erhältlich ist und die ältere Version auf Amazon 60€ kostet. Bei Ali gibts die V2 für 33€ was komplett okay ist, jedoch bleibt die sicher beim Zoll hängen. Und auf den vorprogrammierten Stress hab ich jetzt schon keine Lust.
    Falls jemand so eine abgeben will, kann er sich an dieser Stelle gern bei mir melden. ?


    Worum es nun geht: Gibt es gute Empfehlungen für das Schlafzimmer, ähnlich der Xiaomi Bedside Lamp (V2), mit nicht zu wenig Lumen, RGB und Homebridge-Kompatibilität für unter 30€?



    Sent from my iPhone using Community

  • Staub : wenn du bei AliExpress die Teile einzeln bestellst für ~30€ wird dir zu 99% nix passieren.

    Theoretisch wäre ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer fällig, da aber 99% aller Versender das auch wissen, wird der Wert auf dem Paket „künstlich“ gesenkt und der Zoll winkt die Kleinteile durch.


    liebe Grüße


    Torben

  • So war es bei meinen 2 Bedside-Lampen auch und eigentlich bei allem, was ich bisher bestellte. Glaube es standen pro Lampe 8 Euro drauf. :P

  • Na gut, auf eure Verantwortung mal bei Ali bestellt. Ich melde mich dann in 4-6 Wochen. ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Kam heute nach exakt zwei Wochen an. Kein Problem mit Zoll, keine Nachzahlung und die Qualität von dem Teil ist super ??



    Sent from my iPhone using Community

  • Kam heute nach exakt zwei Wochen an. Kein Problem mit Zoll, keine Nachzahlung und die Qualität von dem Teil ist super ??



    Sent from my iPhone using Community

    Kann ich nur bestätigen, einzig die Leuchtstärke bei den unteren Stufen könnte etwas dunkler sein. Leuchtstärke 1% ist doch ziemlich hell X/


    liebe Grüße


    Torben

  • Kann ich nur bestätigen, einzig die Leuchtstärke bei den unteren Stufen könnte etwas dunkler sein. Leuchtstärke 1% ist doch ziemlich hell X/


    liebe Grüße


    Torben

    Genau das würde ich tatsächlich auch als einzigen Nachteil anmerken. 1% wirkt eher wie 15%.



    Sent from my iPhone using Community

  • Was meinst du mit Mondphasen?

  • so wie hier aus der MiHome App, dort geht die Lampe soweit aus das ich selbst bei niedrigster Stufe kaum die Hand vor Augen sehe.

    Bei mir gehts zwar auch bis 1 % runter, es ist aber gefühlt noch so hell wie beim hue lightstrip 15 %.....

  • Man kann nur auf ein Softwareupdate hoffen, wobei das ja realistisch betrachtet eher unwahrscheinlich ist. ? ich komme damit dennoch klar, der Rest der Lampe (vor allem die Verarbeitung) überzeugt und das Licht ist angenehm.



    Sent from my iPhone using Community

  • Muss ich mal Zuhause mit der App testen. Aber selbst wenn, ich steuere alles mit Homebridge bzw. Homekit. Solange dort 1% nicht wirklcih 1% sind, bringt es mir persönlich eher wenig, da ich nicht für jedes Gerät/Hersteller eine extra App benutzen will.

  • @Typ1er


    Welche App nutzt du? In der Xiaomi Mi Home App habe ich das Mondlicht gar nicht zur Auswahl.....

    Bilder

  • Er nutzt die Xeelight-App.


    Vorteil: Dafür gibt es einen Alexa-Skill, so dass die Lampen sowohl per Homekit als auch direkt per Alexa steuerbar sind.

    Cool, die App hatte ich gar nicht im Fokus. Alexa-Skill wäre noch super, nutze ich auch ?


    Kann man die Bedside-lamp in der Mi Home parallel zur Xeelight App drin lassen, sodass dann auch der Alexa-Skill darauf zugreifen kann?

  • @Typ1er


    Ich habe mir jetzt auch mal die yeelight app installiert. Meine beiden bedside lamps werden auch gefunfen und kann ich steuern.


    Meine Ansicht in der Yeelight sieht jedoch ganz anders aus???

    Bilder

  • Alexa findet meine beiden Lampen nicht ???


    Liegt es bei mir evtl. daran, dass ich die China Server verwende???