Seltsame Fehlermeldung : Plugin doest not contain the keyword "homebridge-plugin"

• Hallo zusammen,

beide meine Instanzen zeigen seit kurzem folgenden Fehler, jeweils mit Bezug zu einem anderen Plugin.

Diese Plugins wurden jeweils durch andere Plugins mitinstalliert. Im Betrieb äußert sich dieser Fehler nicht weiter (gelbe Warnung beim Starten),

dennoch würde ich ihn gerne beheben oder zumindest verstehen.

Seltsamerweise tritt er auch erst jetzt in Erscheinung, ohne dass ich bewusst was geändert hätte-

Hat das noch jemand?

Plugin /homebridge/node_modules/homebridge-lib package.json does not contain the keyword 'homebridge-plugin'.

• habe den gleichen Effekt, aber leider auch noch keine Lösung gefunden...

Gruß,

Gerd

• Leider startet Homebridge nicht mehr, wenn ich diese Dateien anpasse. Hagelt Fehlermeldungen!

Gelegentlich ist es hilfreich zu wissen, was genau diese Dateien sind und wie die Fehlermeldungen lauten.

Stefan

• HI, habe das gleiche Problem. Beim hinzufügen von 'homebridge-plugin' in die package.json von Homebridge-lib starte die Homebridge nicht mehr und wirft dies Fehler

Okt 05 19:21:13 raspberrypi homebridge[4143]: at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12)

Okt 05 19:21:13 raspberrypi homebridge[4143]: at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)

Okt 05 19:21:13 raspberrypi homebridge[4143]: at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:622:3)

• homebridge-lib wird nicht mehr direkt gebraucht. Es hat keine direkten Abhaenigkeiten zu anderen Plugins, wie es mal eine kurze Zeit der Fall war. Wenn du also nicht selbst ein homebridge-plugin entwickeln willst und du seinen Code verwenden willst, dann einfach das Plugin loeschen!

• Auch wenn der letzte Post hier schon ein bisschen her ist, da ich die gleiche Meldung hab, hab ich mal kurz recherchiert und da ich weiß das mir dieses "Plugin" das erste mal beim Hue Plugin aufgefallen ist. Habe ich dort auf Github mal nachgeschaut ob es was passend (einen Issue) gibt und ja gibt es. Die Lösung vom Hue Plugin Entwickler Eric lautet so:

Don't install homebridge-lib separately; it's installed with the plugin(s) that use it.

Best uninstall homebrdige-lib and re-install the plugin(s) using it.

Edit:

Ich selber habe nun einfach das "Plugin" homebridge-lib deinstalliert und nur nochmal neu homebridge-hue installiert. Die Meldung ist nun weg, andere Plugins von mir nutzen die lib also nicht, das hue Plugin ist glaube ich auch das einzige welches die lib nutzt.

Es muss also nicht irgendwo noch "homebridge-plugin" hinzugefügt werden.

3 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()