Mikrophone / Geräuscherkennung

  • Hallo in die Runde, gibt es empfehlenswerte Mikrophone oder Dinge mit denen man Geräusche erkennen kann? Einbindbar nativ über HK oder Homebridge. Einsatzzweck ist Hundeüberwachung und Alarmanlagenerweiterung. Gibt es sowas überhaupt? Wäre wohl am ehesten die Kategorie Sensor, oder Kamera nur eben ohne die Kamera.

    Besten Dank

  • Flausen


    Generell interessante Frage.
    Ich habe letztes Jahr mal was gelesen von nem Sensor, der Klopfen wahrnehmen kann. Ob dieser nun aber auch produziert wird, weiß ich gar nicht.


    Alexa soll wohl so ne Art Überwachungs-Skill bekommen oder hat den schon in den USA ??? Ob sich dadurch jedoch Routinen und über die homebridge Auslöser definieren lassen glaub ich eher nicht.


    Würde sagen, es gibt noch nichts vernünftiges zu Erwerben.


    Einzig die Marke Eigenbau wäre evtl. zumindest mal theoretisch denkbar.


    Man würde eine Art Mikro benötigen und wenn ein Geräusch eine bestimmte Lautstärke hat müsste dadurch eine Art Widerstand gebrochen werden, sodass dann ein angeschlossener Kontaktsensor auslöst.....


    Keine Ahnung, ob sich so etwas realisieren lässt....

  • Flausen


    Generell interessante Frage.
    Ich habe letztes Jahr mal was gelesen von nem Sensor, der Klopfen wahrnehmen kann. Ob dieser nun aber auch produziert wird, weiß ich gar nicht.

    du meinst nicht zufällig http://www.knocki.com ?

    Das Teil ist mit gut 3 Jahren Verspätung jetzt in Produktion. Allerdings sind noch nicht alle Kickstarter Unterstützer beliefert worden.

    Ich warte auch noch X/


    Flausen : Mir ist da leider nix bekannt, was die direkt weiterhelfen kann.

    Einzig die Welcome verwendet eine ähnlichem als den von dir gewünschten Mechanismus um beim Alarmton eines Rauchmelders eine Message abzusetzen.


    liebe Grüße


    Torben

  • smartHansen


    Ja genau, dies meinte ich ? Kommt dies tatsächlich, hätte ich nicht gedacht....

  • smartHansen


    Hej.


    Hast du das Teil inzwischen bekommen? Mich würde mal dein Eindruck davon interessieren. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, um es mal so for fun zu kaufen.

  • Rome : aktuell warte ich immer noch ||

    Hab aber auch nicht mehr sehr viel Interesse daran.

    Als ich es damals „geordert“ hatte, war ich noch auf dem Kodi Mediacenter Trip und wollte das Teil unter den Couchtisch montieren um schnell die Pausenfunktion zu aktiveren (einmal auf den Tisch klopfen und schon pausiert der Film).

    Jetzt bin ich aber komplette auf Apple TV mit Emby Mediacenter.



    liebe Grüße


    Torben