Vorhängeschloss mit Fingerprint-Sensor?

  • Warum braucht man dafür ein Schloss und nicht einfach einen Button?

  • Das ist mit einer der größten Abzockshops dies gibt.

    Sprichst du aus eigener Erfahrung?

    Das kann ich so nämlich absolut nicht bestätigen. Wenn es Probleme mit dem gelieferten Produkt gibt, bekommt man immer problemlos den komplett Preis inkl. Versandkosten erstattet! Ja das sogar, wenn man nur mit der Qualität des Produkts nicht zufrieden ist. Ich sehe da also kein Risiko. Man darf das Produkt dann trotzdem behalten, obwohl das halt wirklich oft billigster Schrott ist.

  • Warum braucht man dafür ein Schloss und nicht einfach einen Button?

    Zum Einen wie stockics6 bereits schrieb das ein Button von jedem auch einem Einbrecher gedrückt werden kann und zum Anderen gibt der Fingersensor weiteren Gestaltungsspielraum wie z.B. das an dem ich aktuell arbeite, nämlich das Öffnen der Haustür von Außen über den Fingerabdrucksensor. Da sich das Schloss nach 30 sec. wieder verschließt und auch nicht aufsprint, ist es für sehr viele Szenarien denkbar.

  • Servus. Wie habt ihr das Schloss in homebridge bzw. homekit einegbunden?

    Das Schloss wird nativ in Homekit eingebunden, es ist also homekitfähig und besitzt einen HK-Code zum Einbinden.

  • Hallo zusammen, habe mir jetzt auch das Koogeek-Schloss zugelegt.

    Anbindung in HK war schnell erledigt, jedoch einen Finger anzulernen ist mir nach sehr vielen versuchen geglückt und funktioniert auch soweit.

    Nun meine Frage: Ich habe mal in der EVE-APP den Zeitschieber (wann das Schloss automatisch schließt, Standardwert 30sek.) höher gestellt.

    Dabei habe ich festgestellt, das der Schieber von der Zeitskala her so blöd eingestellt ist das wenn man den Schieber nur um 1mm bewegt schon 5Monate oder 1Jahr angezeigt werden. Wie kann man jetzt die 30sek. wieder einstellen. Hat das noch jemand so feststellen können...?

    Merci schon mal.

  • Tommy_nrw

    stockics6

    @Koogeek-Vorhangschloss-Nutzer

    Könnt Ihr vielleicht mal genauer erklären, wie ihr das Schloss bzw. dessen Fingerabdrucksensor "eingebaut" habt, um damit Alarmanlage oder Tür zu schalten? Habt ihr das Koogeek auseinandergebaut?


    Danke schonmal.


    Edit: Und gibts das Schloss überhaupt noch irgendwo zu kaufen???

  • Nochmal gepusht...


    Gibt es das Schloss noch irgendwo zu kaufen?

  • Kostet knapp 56$...kann ich die Einfuhrumsatzsteuer irgendwie umgehen bzw. die Fahrt zum Hauptzollamt?!

    Da kenn ich mich zu wenig aus. Wobei ich meine, dass ich meins auch über tomtop bezogen habe und es direkt so geliefert wurde....