(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Da steht nur das:

    [6/5/2019, 7:53:35 PM] [CameraUI] [INFO] admin: Successfully logged in!

    [6/5/2019, 7:53:35 PM] [CameraUI] [INFO] admin: Your session expires in one hour.

  • SeydX kannst du mir nen tipp geben wie ich in der Camera sehen kann ob diese MQTT hat oder unterstützt?


    Welche Parameter meintest du?


    Bezüglich Bild.

    Derzeit habe ich in der Camera email eingestellt und ich bekomme die Bilder dann per Pushover weil ich als Sender Adresse die pushover eingetragen habe.


    Wegen Gui.

    Lässt sich jede einzelne Kamera auch als Vollbild darstellen? Noch geiler wäre zusätzlich zb alle in einem Fenster. Zb bei 2 oder 4

  • Leider keine Veränderung.


    LOG:

    2019-06-05T18:23:36.496Z GUI DLink Cam Haustür: New WebSocket Connection: ::ffff:192.168.178.21 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_14_5) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/12.1.1 Safari/605.1.15 (1 total)

    2019-06-05T18:23:36.497Z GUI DLink Cam Haustür: Start streaming - Source: http://admin:[email protected]:80/video/mjpg.cgi

    2019-06-05T18:23:36.497Z GUI Streaming command: -rtsp_transport http -i http://admin:[email protected]:80/video/mjpg.cgi -r 30 -f mpegts -codec:v mpeg1video -s 640x480 -b:v 300k -bf 0 http://localhost:8292/xxxx -loglevel error

    2019-06-05T18:23:37.116Z GUI DLink Cam Haustür: Stream closed (1)

    2 Mal editiert, zuletzt von septine ()

  • Fugazzy

    Alles was camera-ffmpeg abspielen kann an streams sollte auch mit diesem Plugin funktionieren

    Ich habe es jetzt einmal probiert und den Aufruf wie im alten plugin eingetragen: (für eine Kamera direkt am Raspi)

    das führt aber zu:


    [2019-6-5 21:31:31] [CameraUI] [INFO] Found 1 camera in config.json

    [2019-6-5 21:31:31] [CameraUI] [INFO] Initalizing Kamera

    [2019-6-5 21:31:31] Homebridge is running on port 51826.

    [2019-6-5 21:31:31] [CameraUI] [ERROR] An error occured while initalising accessory!

    [2019-6-5 21:31:31] [CameraUI] [ERROR] TypeError: Cannot read property 'includes' of undefined


    vermutlich die source hier anders eingetragen werden?


    Ich installier nun nochmal ffmpeg in der speziellen Raspi Version

    2 Mal editiert, zuletzt von Fugazzy ()

  • SeydX So nun bin ich auch dabei... :)

    Meine Yi 1080p Cloud Dome Kamera ist heute geliefert worden und yi-hack-v4 war schnell erledigt. Die Lizenz für die Funktion des RTSP Stream kam auch prompt.

    Kann ich absolut empfehlen.



    MQTT habe ich in der yi-hack-v4 Oberfläche "noch" nicht aktiv. Hab den Zusammenhang noch nicht verstanden, bzw. mich noch nicht richtig damit beschäftigt.



    Natürlich gleich das camera-ui Plugin installiert, Kamera lies sich auch in HomeKit hinzufügen, aber es gibt kein Bild. Keine Antwort.

    Im Log sehe ich..


    config.json Abschnitt so übernommen, mit der IP meiner Cam ersetzt.


    Wie gesagt, Kamera ist in Home App vorhanden, aber Live Bild, oder auch Snapshot, bekomme ich in Home nicht angezeigt.

    Und in der Weboberfläche von Camera UI, bleibt das Fenster weiß.


    Erbitte um Unterstützung. ;):thumbup:

    Hilfreich?

  • DJay


    Wenn du MQTT so einrichtest kannst du MQTT ausm example config übernehmen




    (Username/Passwort und IP mit eingenen Daten vom MQTT Broker ersetzen, wenn username/passwort nicht gegeben ist leer lassen)

  • Fugazzy


    kannst du mal die dev version probieren bitte


    sudo npm i -g homebridge-camera-ui@dev

    funktioniert, super! Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

    Einschränkung: StillImage bleibt schwarz, KORREKTUR: scheint ein Beleuchtungsproblem zu sein, ist eine Kamera mit IR

    Video scheint zu funktionieren

    3 Mal editiert, zuletzt von Fugazzy ()

  • Fugazzy


    sowohl HomeKit als auch GUI?

    Sorry, habe bisher nur HomeKit, also die Apple Home App getestet

  • kannst du erstmal schaun ob der Stream mit VLC funktioniert?

    Hab bei der Cam jetzt nochmal einen Reboot gemacht und siehe da, Stream ist vorhanden.

    In VLC läuft der auch einwandfrei. Bisschen Verzögerung klar, aber Bild gut und bleibt kontinuierlich am Laufen.


    In der Camera UI Weboberfläche ist der Stream auch zu sehen und somit auch in HomeKit.

    Allerdings, dort Live sehr ruckelig und vor allem friert das Bild nach ein paar Sekunden ein. Irgendwann kommt dann "Keine Antwort".

    Hilfreich?

  • Allerdings, dort Live sehr ruckelig und vor allem friert das Bild nach ein paar Sekunden ein. Irgendwann kommt dann "Keine Antwort".

    Das ist der Zustand, den ich mit meiner "Billig"-Kamera auch hinbekomme. Gibt es irgendwelche speziellen Anforderungen wie ein Video in Homekit ankommen muß, daß das so kompliziert ist. Eigentlich müßten die Daten ja nur durchgereicht werden, oder?

  • @carsten_h  DJay  Dennis_BE


    Da spielen einige Faktoren eine Rolle.


    Auf was für einem System läuft das ganze?


    • Auf meiner Raspi kann ich das selbe beobachten, aufn NUC ist alles perfekt


    Wenn es zB auf einem schwachen System läuft wie Raspi, was könnte man machen damit die geforderte Rechenleistung durch FFMPEG sinkt?


    • Hier könnte man zB die Auflösung runterdrehen, Bitrate (maxBitrate) weniger machen, rtsp transport definieren (-rtsp_transport), Paketgröße ändern (packetSize > Multiplikator x188) etc


    Was tun wenn auch das nicht hilft und das Bild immernoch stehen bleibt oder stark verzögert ist?


    • Schauen ob der Stream über zB VLC gut läuft. Wenn zB über VLC alles gut ist dann hängt es meist daran das die Rechenleistung viel größer ist, wenn auch da Stream doof ist, dann liegt es an der Kamera


    Hoffe das hilft


    Lg

  • Mal so ne Frage in die Runde


    Ich glaub das Plugin hat viel Potenzial und ich würde es gerne weiter ausbauen. Dabei spielt für mich die Community natürlich eine große Rolle, denn die besten Ideen, Beta Tester und Supporter kommen von hier.


    Deswegen würde ich gerne wissen was ihr noch für Funktionen/Verbesserungsvorschläge/Wünsche hättet


    Hab mir schon ne kleine Todo Liste erstellt welche ich über die nächsten Tage/Wochen/Monate abarbeiten möchte



    Lg


    SeydX