Sonnenaufgang Sonnenuntergang von welchem Standort/Gerät wird die Zeit gesendet

  • Hallo,

    von welchem Gerät, wird eigentlich die Zeit für den Sonnenauf-/untergang verwendet?

    Zum Verständnis: Ich bin mit dem iPhone in Ägypten und stelle zB. die Zeit zum Ausschalten also den Sonnenaufgang ein. Wird die Zeit des iPhones in Ägypten oder die der derzeit amtierenden Zentrale (Hamburg) verwendet?

    Ich würde jetzt das logischste vermuten: Der derzeit amtierenden Zentrale und die bekommt ihren Standort... (...ich vermute das HomePod oder AppleTV ziehen die Standortinformation aus dem WLAN Knoten?!?)


    Gruß Hannes

  • Wird die Zeit des iPhones in Ägypten oder die der derzeit amtierenden Zentrale (Hamburg) verwendet?

    Das wurde neulich hier diskutiert. Schau mal hier rein: Zeitzonen


    Stefan

  • Bin der Diskussion Zeitzonen von sschuste gefolgt.

    Aber es bleiben viele Rätsel.

    Auch in diesem Diskussionsfaden gibt es keine klare Antwort.

    Auch für mich wäre es logisch das die amtierende Steuerzentrale in der jeweiligen Umgebung übernimmt, aber dort hat jemand ein Apple TV von den USA nach D mitgenommen, anstatt das die dort verbliebene Steuerzentrale den Status "Verbunden" übernimmt, scheint es wohl Chaos gegeben zu haben.

    Ich werde hier nicht mehr schauen, werde auf Zeitzonen weiter schauen (Browserfenster offenhalten) und dieses schließen. Weiss nicht ob man sich bei Aktivität benachrichtigen lassen kann.