Homebridge GUI nicht mehr erreichbar via Browser

  • Danke für die schnelle Antwort, das klappt aber leider nicht:



    Habe den Rasp. jetzt mal manuell neugestartet, keine Änderung.

    Phoscon Gateway lässt sich weiterhin über safari aufrufen, Homebridge nicht....allerdings kann ich im Terminal über die IP des Phoscon gateways (also 192.XXX.XXX.46) den Log von der Homebridge laufen lassen und es werden brav alle Aktion mitgeschrieben.




    Kann es sein, dass es einfach einen IP Konflikt gibt? Also Homebridge und Phoscon gleiche IP, daher Homebridge nicht mehr erreichbar?

  • Dann läuft bei dir kein hb-service, das ist abhängig wie bzw. wie alt deine Homebridge-Installation ist. Dann brauchst du den anderen Installationsbefehl, siehe auch generell hier: Wichtig: Wechsel der Node LTS-Version von 14 auf 16


    Wenn bei dir die Software n auf dem Pi läuft, dann kommst du mit sudo n 14.18.1 wieder auf das alte Node.js zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Habe ich versucht, geht leider auch nicht.

    Was mich wundert, habe mich sonst im Terminal über die IP mit .48 eingeloggt, um auf den Pi und die Bridge zu zu greifen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich kann nur noch über die .46 rein, das ist aber das phoscon gateway.


    Schalte ich das phoscon gateway ab, geht nichts mehr im Homekit. Erst wenn ich das wieder anschalte, kann ich die Lampen wieder steuern über die HomeApp....aber auf die Homebridge kann ich nicht zugreifen....mega F**kup.....


    edit: gerade mittels

    Code
    sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x
    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x


    den Ui mal neuinstalliert, hat alles auch geklappt!?


    Code
    sudo journalctl -fau homebridge


    wirft das aus:



    Also es läuft alles, ich komm bloß nicht mehr auf die Oberfläche. Wenn ich die IP des Rasp. laut Fritzbox eingebe, lande ich immer auf der Oberfläche des phoscon. Port 8080 und 8581 hinter der IP habe ich auch versucht

    3 Mal editiert, zuletzt von Soulsufer ()

  • Gelöst :thumbup: Nach einem reboot über das Terminal konnte ich mich über den Port 8080 einloggen, Update der Bridge hat jetzt auch geklappt!!


    Danke für die direkte und indirekte Hilfe hier im Forum ( sschuste), klappt auch für jemanden ohne Plan wie mich mit eurer Hilfe sehr gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Soulsufer ()

  • Hallo zusammen,


    so langsam bin ich auch am verzweifeln.

    Ich habe gestern ein Update für ein Plugin via WebIF eingespielt und seitdem kann ich nicht mehr auf das WebIF zugreifen.

    Könnte mir vielleicht mal jemand weiterhelfen?
    Ich habe diesen Thread schon durchgelesen, aber alle Vorschläge haben bei mir leider nicht geholfen.

    Manchmal wird das WebIF angezeigt, aber anmelden kann ich mich nicht mehr, auch nicht, nachdem ich die "auth.json" gelöscht habe.

    Die "config.json" habe ich auch schon geprüft, die scheint in Ordnung zu sein.

    Ich danke euch schon mal vorab für eure Unterstützung!


    Viele Grüße

    spooner


  • homebridge-camera-ui updaten