homebridge-vorwerk

  • Saug-Wisch Kobold

    Den hab ich auch schon gesehen, weiß nur nicht was ich von den halten soll. So einen Kasten hinter mir herziehen habe ich eigentlich keine Lust mehr.


    Hätte als Ergänzung zum VR200, mir einen VK200 geholt. Mein Teppich vorm Sofa bekommt der VR200 eh nicht hin und da ich Katzen habe, müssen auch die Couch und Eckbank mal abgesaugt werden und da sind die Bürsten von der Elektrobrüste sicherlich nicht verkerht ;)


    Edit:

    Sehe gerade das es den Aufsatz fürs wischen auch fürn VK200 gibt.

  • ich bin sehr gut zufrieden. Habe mir dazu noch dem Saug-Wisch Kobold gekauft bzw. meiner Frau ??? Der saugt und wischt nass in einem Durchgang. Allerdings muss dieser noch von Hand bedient werden.

    Ich bin auch sehr zufrieden, die Saugleistung auf hartem Boden ist super.

  • Also der Saug-Wisch Sauger ??? nicht zum hinterherziehen, sondern der schlankere......

  • Genau, den Kobold VK200 mit dem SP530 Saugwischer und für Sofa bzw. Teppich dann die EB400 Automatik-Elektrobürste. Mann bzw. Frau kann ja vorne eigentlich einfach den Aufsatz wechseln.

  • Ich bin echt zwiegespalten:

    Die Reinigungsleistung ist sehr gut!

    Ich habe wenig vergleiche, aber bin teilweise überrascht was er wieder alles gesammelt hat!


    Aber die Navigation ist unterirdisch!

    In ungefähr 50 % der Fälle findet der Kobold die Basis nicht mehr: Hat er sich irgendwo festgefahren kann ich ihn zurück tragen. Aus dem Wohnzimmer findet er nicht mehr in den Flur und fährt den Akku leer.

    Wie ich ihm den Befehl gebe, dass er wieder zur Basis fahren soll verstehe ich nicht: er reinigt, ich drücke auf Stopp und dann kann ich sie fortsetzen oder den Kobold in die Station zurück tragen...


    Es funktioniert wenn nichts unvorhergesehenes passiert.


    Das kann doch nicht korrekt sein oder?

  • Okay, das ist mal üble und dann eigentlich tragisch das er laut Testbericht von Stiftungswarentest immer noch der Beste ist... Naja werd vermutlich eh den Vertreter anrufen und den sagen das ich das Gerät 1 Woche testen will, einfach so kaufe ich das Ding sicherlich nicht.

  • puhh, das hört sich ja nach ner „montagsproduktion“ an. Ich habe meinen Kobold bald 12 Monate und bin vollends zufrieden. Er navigiert sicher um Hindernisse herum und findet auch die Basisstation zum Aufladen wieder...... Das was du berichtest sollte nicht so die Regel sein. Da würde ich mal bei Vorwerk reklamieren.....

  • puhh, das hört sich ja nach ner „montagsproduktion“ an. Ich habe meinen Kobold bald 12 Monate und bin vollends zufrieden. Er navigiert sicher um Hindernisse herum und findet auch die Basisstation zum Aufladen wieder...... Das was du berichtest sollte nicht so die Regel sein. Da würde ich mal bei Vorwerk reklamieren.....

    Sehe ich genau so. Meiner hat die Station immer wieder gefunden.

  • Sehe ich genau so. Meiner hat die Station immer wieder gefunden.

    Er findet sie aber nur, wenn keine Probleme beim reinigen aufgetreten sind oder? Also nicht festgefahren, irgendwo hinüber her gefahren, weil es eng wurde.

    Sobald etwas davon passiert kann ich das Ding hochnehmen und zur Station tragen.

    Was mich richtig geärgert hat: ich bekomme einen Anruf, drücke in der App auf Pause, er hört auf. Danach musste ich ihn wieder zur Basis tragen...

  • Hmmmh, also festgefahren hat er sich bisher nur, wenn von den kids kleineres spielzeug mal noch rumgelegen ist und er es versucht hat aufzunehmen.....


    Sonst gibt es recht wenig Möglichkeiten daheim, dass er sich festfährt.

  • Festgefahren hat er sich schon mal, weil ein Kabel oder ähnliches im Weg war. Nach einer Befreiung läuft er immer weiter und findet auch immer die Station.


    Obwohl die Station unter einem Möbelstück steht und eigentlich zu wenig Platz hat laut Herstellerangaben.

  • Was passiert denn wenn ihr auf der App auf Pause und dann auf Fortsetzen drückt bzw. wollt?

    meinst du in der vorwerk-app oder in der home-app?

  • Um Fehlerquellen auszuschließen wenn möglich direkt in der App.

    Ich konnte noch NIE den Kobold wieder zur Station fahren. Hat das mal jemand versucht? Option ist fast immer grau.

    Wie gesagt ist dies nicht normal und ich würde bei Vorwerk reklamieren. Bei mir ist der umgekehrte Fall Praxis, der Robo findet eigentlich immer zur Station zurück.

  • Habe ich bereits. Allerdings erstmal mit Lösungsvorschlägen seitens Vorwerk.

    Ein Austausch wurde mir noch nicht angeboten.

    Ich habe auch wenig Lust nun einen neuen zu bestellen und dann die 30-Tagefrist zu versäumen...


    Nun ist der Akku übrigens leer...

  • Kohle_81:


    Wendest Du regeln an?


    Wenn der letzte aus dem Haus geht dann... oder der erst der nach Hause kommt dann...


    Wenn ja, funktioniert es und welche Schalter hast Du mit einbezogen?

  • ich nutze hier aktuell keine regeln. Habe nen 4 und 1-jährigen zuhause. Da ist es die regel, dass immer etwas rumliegt ???


    Ich stoße die reinigung immer über die app an