Kreativ und leicht verständlich: HomeKit Anleitung für Gäste

  • Quelle: https://smartapfel.de/kreativ-…it-anleitung-fuer-gaeste/

  • Die Anleitung ist cool, allerdings sehe ich das Thema Sprachsteuerung in einer Ferienwohnung etwas kontrovers.


    Hab selber eine airbnb Wohnung, die ich im nächsten Jahr zu einer SmartHome Wohnung umbauen möchte.

    Hab mich mit einigen Mietern über das Thema SmartHome unterhalten.

    Viele finden es interessant und sind auch neugierig darauf, allerdings kippte die Stimmung meistens, wenn es dann um Sprachsteuerung ging.

    Hab mich deshalb dazu entschlossen, total auf Sprachsteuerung zu verzichten!


    lg


    Torben

  • Wie wirst du dann die Steuerung realisieren ? Muss der Besucher sich dann eine App runterladen und wird dann von dir freigeschaltet gegebenenfalls oder wie ist deine Idee ? :)



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Wie wirst du dann die Steuerung realisieren ? Muss der Besucher sich dann eine App runterladen und wird dann von dir freigeschaltet gegebenenfalls oder wie ist deine Idee ? :)

    In der Wohnung wird es 2 iPads und 1 IPod für die Bedienung geben.

    Die Steuerung wird über ein Gästefreundliches Interface laufen.

    Mediola, Symcon oder ähnlich.


    Würde gerne auf Apple setzen, wie ich es ja auch in meinem Haus mache.

    Da kann ich damit leben, das es hier und da noch keine HomeKit Unterstützung gibt, bzw die erst in ein paar Jahren kommt.


    liebe Grüße


    Torben

  • smartHansen


    Da du mit Mediola liebäugelst, aktuell wird gerade das contad-connect plugin entwickekt, um Geräte darüber zu integrieren.


    Ich meine, dass conrad-connect mediola unterstützt. Falls du eventuell Mediola in HomeKit integrieren magst.....

  • DJay : Danke für den Hinweis, ich evaluiere gerade eine Vielzahl von Systemen und Integrationsplatformen wie z.B. Mediola, Symcon, Conrad Connect, iHaus usw.


    Im Moment hab ich allerdings noch nicht DIE Lösung für mich gefunden ;(


    Bei Mediola kommt viel zusammen, allerdings fehlt mir da aktuell die Home Connect Integration und genau die möchte ich haben, da in die Wohnung eine komplette Bosch Home Connect Küche und Waschmaschine, Trockner kommen soll.


    liebe Grüße


    Torben