Eve Light Switch: Das kann der neue HomeKit Lichtschalter

  • Da ich mir die sehr preiswerten China-Importe nicht antue, lande ich letztendlich doch wieder im diesem Preisbereich.

    So habe ich seit einigen Wochen die 3er-Steckdosenleiste Eve Strip im Test.

    Ich gebe dir Recht, Qualität hat seinen Preis.

    Bisher läuft sie prima...

  • Hab meine Eve Light heute erhalten. Einbau lief plug&play und passt sich schön dem Gira 55 Schalterprogramm an. Schaltzeiten sind sehr zufriedenstellend.


    Nochmal zum Thema Fibaro Switch. Ich hätte diese gern verbaut, passen aber nicht zusammen mit den Schaltern in die Dose. Daher sind die für mich leider keine Alternative.

    Ich habe eine Frage dazu, bei mir schalte ich mit insgesamt 4 Kreuzschalter die Treppenhausbeleuchtung ein oder aus.

    Es sind aber wie gesagt keine Taster sondern Schalter ohne Relaisschaltung. Kann ich da diesen Eve Light trotzdem einsetzen?

    macOS 10,14,1 iMac 5k

  • Ich hab mir jetzt auch mal einen Schalter zum Testen bestellt, wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle, dann wird Eve ein weiteres Mal ein Vermögen an mich verdienen ?


    Der Schalter soll ja Baugleich zu anderen 55er sein, weis schon jemand, ob es Möglich ist, andere Wippen, wie die z.B. von Gira zu montieren?

    Meine ganzen Wippen sind entweder schwarz oder aus Bronze.


    liebe Grüße


    Torben

    Lass mir bitte ein paar über, sonst sind nachher wieder alle ausverkauft 8o

  • @Til : das sieht mir doch sehr nach Gira Esprit Edelstahl aus. Die hab ich zum Teil auch 8)


    Ich bekomme nächste Woche ein paar Schalterwippen direkt von Opus.

    Die sollten passen, den mit der weißen Abdeckung die Eve beilegt, kann ich nix anfangen.


    liebe Grüße


    Torben