Siri gibt mehrere Temperaturen pro Raum wieder

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich Siri nach der Temperatur im Wohnzimmer frage, bekomme ich immer die Antwort „...zwischen x (= gemäß Eve Room) und y (= gemäß Eve Thermo) Grad“. Gibt es eine Möglichkeit die Home App oder wo anders was so einzustellen, dass Siri bei der Frage immer nur den Wert des Eve Room ausgibt?


    besten Dank!

    Oliver

  • Da musst Du probieren, was funktioniert. Ich hab neben 2 Thermos einen Eve Degree im Wohnzimmer, der bei mir „Klimasensor“ heißt. „Hey Siri, Temperatur Klimasensor Wohnzimmer“ funktioniert bei mir.

    Ah! Danke für den Tipp. Da hätte ich ja auch mal von allein draufkommen können. Siris Antwort auf "wie warm ist es in meiner Wohnung?" lautet nämlich "die Temperatur liegt zwischen 4 ºC und 57 ºC". Wo immer diese Werte herkommen mögen.

  • sschuste

    Der tiefe Wert könnte von einem Sensor im Garten/auf dem Balkon/ im Kühlschrank kommen. Wo man 57 ºC hat, das fällt mir spontan nicht ein, außer vielleicht direkt auf der Heizung.

    Ich habe in mehreren Räumen auch mehr als ein Sensor und bekomme als Antwort dann „... liegt zwischen x und y“.

    Wie oben schon erwähnt, muss man präzise nach einem Gerät fragen, wenn man nur den Wert eines bestimmten Geräts haben will.

    Mit Alexa ist das übrigens genauso.

  • 57° könnte der Raspberry sein

  • 57° könnte der Raspberry sein

    Yep! So ist es. An den habe ich gar nicht gedacht. Danke.


    Der tiefe Wert könnte von einem Sensor im Garten/auf dem Balkon/ im Kühlschrank kommen

    Auch richtig - er kommt vom Raum "Außen" und ist die aktuelle Temperatur auf der Straße (homebridge-weather-plus). Auch nicht drauf gekommen, daher auch hier danke.


    Stefan