Günstige HomeKit Steckdose mit Verbrauchsmessung

  • Nativ Homekit gibt es Nicht sum die 20€, nehme ich an?

  • Nativ Homekit gibt es Nicht sum die 20€, nehme ich an?

    Man kann scheinbar mit "Home Accessory Architect" so ziemlich jedes ESP8266 Gerät zu einem nativen Homekit-Gerät machen. Also wäre es möglich 4 Stück für 34€ zu bekommen, also 8,50€ pro Stück.

    71KJerSb-7L._AC_SL1500_.jpg

    Etwas Bastelarbeit natürlich vorausgesetzt

  • Ich habe jetzt 4 Shelly Plug S im Einsatz.

    Damit bin ich sehr zufriedne. Was ich bei denen gut finde (weiß nicht, wie das bei Anderen ist), man kann in der Homekit FW einstellen, wann die sich nach Aktivierung wieder ausschalten sollen.

  • Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach guenstigen Zwischensteckern. Verbrauch usw. brauch ich nicht mal umbedingt. Will die Teile eig nur ein und ausschalten. Nach Möglichkeit sollten die leicht und ohne viel Bastelei eingebunden werden koennen.

  • Aktuell gibt's das Doppelpack der Vocolinc VP3 bei Amazon wieder um 39,99 €. Hab schon 2 davon im Einsatz und bin sehr zufrieden.


    Weißt zufällig jemand, ob man die Daten (Verbrauch, etc.) der Vocolinc VP3 auch in der Eve App anzeigen lassen kann? Oder ist die Eve App nur mit deren eigener Eve Energy voll kompatibel? Die Eve App ist zwar schöner und umfangreicher als die von Vocolinc, den mehr als doppelten Preis pro Steckdose wär es mir aber trotzdem nicht wert.

    Die Daten kann man sich leider nicht in der Eve App anzeigen lassen. Wie du schon sagst ist die Eve app nur mit der eigenen Steckdose kompatibel. Außer man lässt evtl. die Steckdosen über eine Homebridge laufen dann müssten die Daten in der Eve App erscheinen.

  • Nun es gibt native (direkt für Homekit) und sonstige Stecker (für Homebridge).

    Etliche davon wurden schon hier oder in anderen threads aufgelistet - also einfach mal … suchen …lesen ….wissen 8)